Problem mit dem WebAccess

  • Um unseren Mobilen Usern Zugriff aufs David zu geben hab ich mich nach langem Überlegen für den WebAccess entschieden..
    Das InfoCenter Moile hat sich als schlichtweg nicht wirklich brauchbar gezeigt.

    Eine Nutzung des TIC durch einen PN Tunnel kriege ich nciht wirklich stabil zum laufen, obwohl ich wirklich kein Anfänger auf deisem Gebiet bin und unsere Firewall eigentlich ganz gut ist was solche Sachen angeht.. (CheckPoint NG)

    Naja.. der WebAccess hat sich als doch sehr brauchbar und gut erwiesen, definitiv eines der Features von David das ich für gut und nützlich halte.

    Allerdings habe ich folgendes Problem:

    Wenn ich auf das System per WebAccess zugreife habe ich das problem das auf allen ShortcutSeiten (Eingang, Ausgang, Kalender etc..) im Inhaltsfenster immer :


    Achtung!
    Dieses Archive konnte nicht geöffnet werden.

    Folgende Gründe sind möglich:
    1. Der Remote Access wurde für dieses Archive nicht aktiviert
    2. Das Archive enthält keine Einträge
    3. Das Archive enthält ein abweichendes Passwort
    4. Die URL konnte nicht gefunden werden

    angezeigt wird.

    wenn cih aber auf "persönlich" gehe öffnet sich darunter das TAS des Users und ich kann auf alle Archive unterhalb von persönlich klicken und bekomme alles entsprechend angezeigt.. nur die Shortcuts oberhalb von "püersönlcih" funktionieren nciht, und die in der nachgebildeten Info-Center Leiste genausowenig...

    Noch etwas anderes stört mich..
    Ich finde partout keine Lösung wie ich als Admin alle Archive eines Users auf einmal freigeben kann.. es geht ummer nur ein Archiv...
    lediglcih der angemeldete User kann das selbst machen..
    das finde ich ein wenig nervig..

    Kennt da einer eine Lösung?

  • Hi!

    Wie hast du die Archives denn im InfoCenter freigegeben? Für jedes Archive Benutzerdaten eingetragen?

    Ich gehe immer so vor:
    Komplettes Benutzerarchive unter Archive/Benutzer/[Benutzername] mit Zugangsdaten freigeben.
    Anschließend für alle Archives des Benutzers auf die per Webaccess zugegriffen werden soll, nur einen Haken bei "Remote Access Aktivieren" machen, aber keine Zugangsdaten eintragen. Wichtig sind da die Archive Eingang, Ausgang, System, Papierkorb.

    Gruß

    Björn

  • Im Infocenter gehe ich auf die Eigenschaften, dort kann der Benutzer dann Remote-Zugang aktivieren und seine Zugangsdaten eintragen.
    Anschließend setzt David auf alle Archive dieses Users die Freigabe mit den angegebenen Zugangsdaten.

    Ich könnte die dann jeweils von hand ändern, aber das macht wenig Sinn und noch weniger Spaß...
    Wiel die User doch so einiges an Ordner angelegt haben..

    Ich bekomme ja auch Zugriff auf alle Daten, aber eben die Shortcuts oberhab von "persönlich" funzen nicht...

    btw: wo liegen die Vorlagedateien für den WebAccess? ich möchte nämlich so ein paar Dinge anpassen.. z.B. den Link zu Tobit entfernen :-))

  • Hi!

    Die Vorlagen liegen unter Archive/System/DvISE/Access/www.

    Zu dem anderen Problem hab ich noch nicht wirklich eine Idee. Ich werd mal ein paar Sachen ausprobieren, ob ich das Problem auch erzeigen kann...

    Gruß

    Björn

  • Hallo,

    ich hatte auch dieses Problem und habe meinen Fehler gefunden:

    man muss wirklich jedes einzelne Fach wie z.B. Eingang, Ausgang, Aufgaben usw extra freigeben. Es reicht nicht aus das komplette Archive freizugeben.

    Alle Fächer die erreichbar sein sollen müssen einzeln freigegeben werden.


    Klaus

  • Hallo,

    wie Björn beschrieben hat: Im Info-Center des Users unter Optionen/Einstellungen/Zugang den Remote Access aktivieren. Anschließend auf Übernehmen gehen. Dann werden alle Archives des Users für freigegeben. Wenn dann einzelne Archives ausgeschloßen werden sollen muß das halt per Hand gemacht werden. Oder genau anders herum, alles händisch freigeben...

    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!