Verknüpfung "schützen"

• Hallo,
    ein User hat unterhalb seines persönlichen Eingangsarchiv eine Verknüpfung zu einem Eingangsarchiv eines anderen Users angelegt (info@xxx-Adresse). Klappt auch ganz gut, nur hat er die Verknüpfung schon mehrfach aus Versehen gelöscht.
    Jetzt meine Frage: Ist es möglich die Verknüpfung so zu schützen, daß er sie nicht mehr löschen kann? Ich meine damit nur die Verknüpfung selbst, auf den Inhalt soll er schon auch Löschzugriff haben.
    Gibt es irgendwo in den David-Einstellungen einen entsprechenden Punkt, den ich übersehen habe, oder muß ich dies über die Ordnerberechtigungen auf Windows-Ebene lösen?

Hat jemand einen Tipp? Danke schon mal!

MFG
    ag1

• Die David-Rechtevergabe basiert auf dem des Betriebssystems.
    Hier kann über die Dokumenten-ID die entsprechenden Dateien auf Fileebene das Löschrecht entziehen (nur auf "Ansicht")
    Alternativ kann auch auf David-Ebene ein Archiv "Löschschutz" bekommen -> Archiv -> Eigenschaften

Beste Grüße

Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

* Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner

Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

• Hallo,
    danke für deine Antwort.
    Der Archiv-Löschschutz hilft mir leider hier nicht, da ich ja dann auch keine Einträge mehr löschen kann. Auf Dateisystemebene kann ich die Verknüpfung auch nicht finden (Ich hab zwei Verknüpfungen in meinem Archiv "Verküpfungen", aber im Windows-Explorer ist dort nichts zu sehen).
    Ich hab dem User ja das Eingangsarchiv seines "Info@"-PCs verknüpft, auf dem auch andere Mitarbeiter arbeiten können. Damit er aber auch von seinem Verkaufs-PC auf die Info@-Mails zugreifen kann, hab ich ihm die Verknüpfung erstellt. Und leider ist es ihm halt schon mehrmals passiert, daß er anstatt einer Mail gleich die ganze Verknüpfung gelöscht hat... Wie gesagt, ich möchte nur die Verknüpfung selbst vor dem Löschen schützen, nicht die Einträge.

Ist dies irgendwie möglich?

Grüße
    ag1

• Sorry, war verkehrt.

Verknüpfungen werden nur in der DB-Datei gespeichert, nicht als eigene Objekte auf Fileebene.

Daher funktioniert es nur, für diese Verknüpfungen ein eigenes Archiv anzulegen und für den Ordner auf Fileebene die Rechte zu setzen oder es per David-Archiveigenschaften das Löschen zu unterbinden.

Beste Grüße

Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

* Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner

Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!