Faxeingang mit mehreren Ports

  • Hallo,

    Ist es möglich mehrere Capi Ports auf einer DDI-Nummer zu nutzen ?? Hintergrund ist das wir eine neue TK-Anlage bekommen ( Cisco Communicator )

    und in der Alten Anlage werden die Faxeingänge auf dieser Nummer einfach auf eine andere DDI - Nummer weitergeleitet falls Belegt ist.

    Cisco Communicator kann nicht Prüfen ob die Nummer belegt ist

    Es sollte nachher so sein das die Eingehenden Faxe auf eine Nummer geleitet werden und wenn Belegt ist soll David automatisch den nächsten freien Port nehmen und entsprechen weiterleiten ( Drucken ) mit den gleichen Verteileinstellungen der Basisnummer. Ich hab zwar gesehen das ich in den Porteinstellungen eine globale Verteileinstellung vornehmen kann, dann werden aber alle eingehenden Faxe gleich behandelt ( ist das so richtig ? ) und die Verteilregeln der einzelnen Anwender könnten nicht mehr genutzt werden

  • Hi,

    wir haben hier eine C2 Karte von AVM im Tobit Server. Beide ISDN S0 Kanäle sind an einer Avaya Telefonanlage angeschlossen. Eingehende Anrufe mit einer Nummer <Vorwahl - 44 Faxnummer> werden an einen dieser S0 Kanäle weitergeleitet. David hat 4 Fax Ports. Der jeweils nächste freie wird automatisch ausgewählt. Alle Rufnumemrn mit der 44 werden angenommen. In den Verteilregeln sind die Telefonnummern Usern zugeordnet. Wenn keine Nummer bekannt ist, wird das Fax nicht angenommen. Funktioniert einwandfrei.

    Mein Problem ist aber, dass beim senden von Faxen die hinterlegte Faxnummer nicht im Header erscheint, sondern nur die Faxnummer unserer Zentrale, die in den Systemeinstellungen hinterlegt ist. Weiß jemand, wie ich da eine Variable in den Header einbauen kann, damit die Faxnummer des entsprechenden Mitarbeiters automatisch eingetragen wird?

    SchankeDöhn!

    K

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!