Ungelöst: Bei 3 Monate alten E-Mails wird nur noch der Header angezeigt.

  • Das Problem ist immer noch nicht gelöst und ich wäre euch für jeden Tip noch dankbar.

    Gesendete E-Mails werden per Regel als KOPIE in ein Zentrales Archiv kopiert. Dort sind sie jederzeit einsehbar auch nach 3 Monaten.
    Auf dieses Zentrale Archiv hat natürlich nicht jeder Zugriff. Im Zentralen Archiv sind selbst alte E-Mails von 2002/2003 noch aufrufbar.

    Das Problem ist...
    Im User Verzeichnis, im Ausgang, wird die E-Mail nur angezeigt wenn sie nicht älter als 3 Monate ist.
    Nach 3 Monaten ist dort nur noch der Header zu sehen! Text und Anhänge sind nicht mehr verfügbar.
    Was kann das sein? Eine Automatische bereinigung auch deaktiviert.

    Wir verwenden Tobit V8. Eine Automatische Ablage ist nicht aktiviert. Die würde ja auch die komplette E-Mail verschieben und nicht nur die Header da lassen. Automatische Bereinigung ist auch nicht aktiviert. Oder ich habe sie übersehen wir haben hier viele Ordner-Konten. Aber eine automatische Bereinigung würde doch auch die komplette E-Mail löschen oder?????

    Kann mir jemand einen Tip geben woran es liegen könnte?

    Danke

    3 Mal editiert, zuletzt von silent-pc (29. Februar 2008 um 10:20)

  • Hallo Silent-PC,

    geh mal auf dem David Server in den DvISE Administrator.

    Dort dann auf Konfiguration => System => Bereinigung.

    In dieser Maske deaktiviere die Funktionen:

    - Ablage Archives automatisch erkennen

    - Inhalt komprimieren

    Danach einen Neustart des Service Layers durchführen.

    Hintergrund:

    durch die automatische Ablage Archives werden emails mit dem vorgegebenen Mindestalter automatisch als Ablage behandelt.

    Die Funktion Inhalte komprimieren soll zwar viel Speicherplatz sparen, hat aber bei uns deinen beschriebenen Effekt hervorgerufen.


    Falls das keine Auswirkung zeigt gibt es noch weitere Ansätze:

    - Prüfe ob auf dem Server ein Virenscanner installiert ist, wenn ja muss das komplette Verzeichnis "David" im Virenscanner von der Suche ausgeschlossen sein.

    - Evtl. laufen irgendwelche anderen Programme in der Zeit während die Datenbereinigung läuft, dies kann zu konflikten auf Dateiebene führen und ebenfalls den von dir

    beschriebenen Effekt hervorrufen.

    Viel Erfolg

    Nachtigal

  • Tritt das Problem mit allen Mails nach einem bestimmten Alter auf (also täglich mehr) oder ab einem bestimmten Datum, das sich nicht mehr verändert?

    Im zweiten Fall, ist wahrscheinlich das Archive zerschossen. Wir haben dasselbe Problem gehabt (Ursache wurde nie gefunden) und die Mails sind einfach weg. Eine Wiederherstellung war nicht möglich, da die zugehörigen Dateien in der nächtlichen Bereinigung gelöscht wurden.

    Viel Glück
    Thomas

  • Tritt das Problem mit allen Mails nach einem bestimmten Alter auf (also täglich mehr) oder ab einem bestimmten Datum, das sich nicht mehr verändert?

    Im zweiten Fall, ist wahrscheinlich das Archive zerschossen. Wir haben dasselbe Problem gehabt (Ursache wurde nie gefunden) und die Mails sind einfach weg. Eine Wiederherstellung war nicht möglich, da die zugehörigen Dateien in der nächtlichen Bereinigung gelöscht wurden.

    Das Problem tritt Täglich auf. Es hat definitiv nicht die Daten zerschossen.
    Höchstens den Ausgang Ordner der Personen. Aber doch nicht alle Ordner aller User auf einmal und nicht Täglich? Und warum ist das Zentrale Archiv nicht betroffen es wird wie ein normaler User behandelt. Es muss eine andere Ursache sein da der E-Mail Betreff ja noch angezeigt wird.

    @Nachtigal. "Ablage Archives automatisch erkennen" und "Inhalt komprimieren" sind nicht aktiv. Es hat also nicht geholfen.

    Wer kann noch einen Tip geben?

    3 Mal editiert, zuletzt von silent-pc (29. Februar 2008 um 10:22)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!