Emails mit "Blat" an Tobit übergeben

  • Der Dienst läuft

    Der User wurde eingerichtet

    die IP ist ne erfundene ich hätte jetzt auch 192.168.1.249 eintragen können.

    Wir haben noch eine NT 4.0 Domäne und dementsprechend sehr wohl auch einen bzw. 10 Server.

    Einmal editiert, zuletzt von eggerath (10. März 2008 um 09:03)

  • Da das ganze so nicht funktioniert, habe ich es jetzt über eine externe Adresse gelößt.

    Trotzdem Vielen Dank für die Tipps


    Der Thread kann also geschlossen werden.

  • Das ganze funktioniert wenn man es richtig macht

    wenn es extern funktioniert dann auch intern.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Das ganze hat mir keine Ruhe gelassen, ich hab es nochmal probiert und bin einen Schritt weitergekommen.

    Das Pollen der Mails mit Outlook hat jetzt geklappt, allerdings kann ich immernoch keine Mails von Outlook über Tobit verschicken.

    Ich erhalte folgende Fehlermeldung von Outlook:

    Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'server4', Server: 'server4', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

    Im Postman ist das Weiterleiten aktiviert mit der Einschränkung, dass man zuvor eine POP3/IMAP Anmeldung vornehmen muss.

    Das kuriose an der Sache ist ja schon, dass ich selbst per Telnet keine Verbindung zum SMTP-Server (Postman) herstellen kann.


    EDIT:


    Jetzt hab ichs endlich, in der Portkonfiguration war der Postman auf "nur senden" eingestellt. Peinlich!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von eggerath (12. März 2008 um 15:51)

  • Zitat

    Jetzt hab ichs endlich, in der Portkonfiguration war der Postman auf "nur senden" eingestellt. Peinlich!!!

    Super! dann geht es jetzt und die Authentifizierng steht auch.

    Es ist gut das die Sache hier mal angesprochen wurde.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!