Serientermine gelöscht aber Erinnerung kommt immer noch :-(

  • Hallo alle zusammen,

    kennt jemand von euch das Problem/ die Lösung?

    Das Problem ist wenn ich bzw. unsere Kollegen einen Serientermin löschen verschwindet dieser zwar aus dem Kalender
    aber die Terminerinnerung wird immer noch an alle Beteiligten versendet!

    Wie bescheiden ist das den?

    Ich bin mir nicht sicher ob das "automatische Bereinigen" das Problem lösen würde!
    Oder ich alle Termine/ Einträge verlieren würde die älter sind als x Tage sind?

    Unsere Sekretärinnen würden mich töten!


    Gruß,

    Alex

  • Hallo Alex,

    ich hatte das gleiche Problem auch schon einmal mit einem Serientermin. Ich habe auch erst ein bißchen rumgesucht, dann hat bei mir folgendes geholfen:

    Im Kalender auf "Übersicht" klicken, so dass alle Termine in einer Liste dargestellt werden.

    Ich habe dann rechts in der Spalte "Zeitraum" unter "Von" einen Tag irgendwann vor der Serverinstallation ausgewählt.
    (Man kann übrigens ganz bequem auf die Jahreszahl klicken, dann erscheint ein Drop-Down.) 8o
    Vielleicht wisst Ihr ja noch ungefähr, wann der Serientermin ursprünglich angelegt wurde.

    Dann habe ich unter "Bis" einen Tag in der ferneren Zukunft ausgewählt (ich glaube, drei Jahre warn's).

    Der QuickFinder funktioniert hier leider nicht, aber mit der Suchfunktion (Fernglas oder F3) geht's ganz einfach:
    Als Suchbegriff habe ich den entsprechenden Betreff eingetragen.
    :!: ACHTUNG!!! Eventuell die Option "Gemeinsam genutzte Kalender-Archives einbeziehen" deaktivieren.

    Mit Klick auf "OK" bekam ich dann tatsächlich noch einen "Übeltäter" präsentiert. Nachdem ich den gelöscht hatte, war Ruhe. :)

    Ich hoffe aber nicht, dass das ein "Standardfehler" ist.

    Viel Erfolg!

    Michael

    Michael Lorkowski
    Computer- und Netzwerktechnik
    Düsseldorf
    http://www.mlo-networks.de

    David.fx Pro (NFR) auf Windows Server 2008 R2 Enterprise
    (vorher: David.zehn! Business(NFR) auf Windows SBS 2003 R2
    davor: David V8+ Office Edition, 5 User/1 Port, unter XP Prof - auf einem Celeron 500 MHz mit 256 MB! :thumbup: )

  • Trick 17, der einfacher geht:

    Kalender -> Eigenschaften -> Anzeigen als "Vorgabe" (nun erscheinen alle Einträge als Dokumente)
    Nun kann man diese ohne Beschwerden löschen bzw. bearbeiten. Hier geht auch der Quickfinder !

    Aber vorher würde ich mal in das Archiv "Wiedervorlage" schauen.
    Dort werden die Kalender-/Aufgabenerinnerungen hineingelegt und bei Serienterminen auch wieder generiert.
    Prüfen, ob dort keine Einträge zu den Terminen vorhanden sind.

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Sorry das ich mich erst jetzt bedanke aber ich lag fast 3 Wochen mit Grippe im Bett.
    Hat einwandfrei funktionier eure Tips.

    Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!