David V8 & Ticketsystem

  • Hallo,

    kennt jemand von euch eine Möglichkeit ein Ticketsystem in ein David V8 System zu integrieren?
    Würde ungern dafür ein externes Programm verwenden da es deutlich angenehmer ist alles in einem Programm zu verwalten.

    Die Suche bei google blieb leider erfolglos...

  • Hallo suche auch sowas für David.Zehn,
    habe mir schon einige gedanken gemacht wie so etwas ablaufen könnte, es gibt eine email für die Support Anfrage ankommt. Diese wird mit einer Nummer versehen und der Absender bekommt eine auto Antwort mit der Ticketnummer.

    Support ------ offenes Tickets
    I---- laufende Tickets
    I---- abgeschlossene Tickets

    Die Mail bzw. das Ticket landet in einem Archive s.o. und dort kann man diese bearbeiten.
    Will man auf ein offenes Ticket Antworten zieht man es in laufende Ticket und Antwortet drauf, schreibt der gegenüber eine Antwort sollte es aufgrund der Ticketnummer im Betreff einfach in die vorhandende Mail welche im laufenden Ticket ist angehängt werden (eventuell könte man für jede Ticket Nummer ein unterarchive bauen). Schreibt der gegenüber z.B. [Close] Ticketnummer 72635263 im Betreff könnte der komplette vorgang in das Archive abgeschlossene Tickets verschoben werden.

    Vieleicht hat jemand eine andere Idee oder selbst eine Lösung im Einsatz die ganz anders läuft.

    Grüße

    Chris

  • Wir haben eine solche Portalsoftware für eine Helpdeskverwaltung entwickelt, aber noch nicht ganz fertig.

    Näheres auf Anfrage per eMail.

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • So ein Ticketsystem ist gar nicht so schlecht - wir brauchen sowas auch - daher werden wir sowas in nächster Zeit entwickeln :P

  • Hallo zusammen,
    hat sich bezüglich die Lösung eines Ticketsystems schon etwas getan?
    Der Link von dj2k geht leider nicht, erzähle doch mal mehr über das Ticket Center für David.

    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris (10. Februar 2009 um 09:09)

  • Mein Projekt ist fertig, jedoch vollständig eingestampft - da ich glücklicherweise keine Kunden mit David mehr habe.

    Ist in C# - wer es weiterentwickeln will, kann sich ja mal melden.
    Alternativ siehe Werbungs-Post weiter oben.

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