Postfach anlegen ohne User

• Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit ein Postfach anzulegen ohne gleich einen User zu generieren?
    Hintergrund:Ich möchte ein Postfach anlegen wo streng vertrauliche Mail´s laden und die dann über das Web-Interface einzusehen.
    Also ohne User der dann in den Kontakten erscheint.
    Aber ich denke ich brauche ja einen User wegen Mail-Adresse oder?
    Gruß MarcoX

Einmal editiert, zuletzt von MarcoX (15. Juli 2004 um 11:33)

• die email-adresse kannste doch so anlegen - das is nicht das problem.

diese emails - darf kein anderer sehen - nur der eine user - und der admin natürlich - wie wärs - wenn du beim admin die email-adresse einrichtest -

ein archiv einrichtest - wo diese emails immer hingeleitet werden.

dann nur dieses archiv für den webzugriff freigeben ...

wär das ne lösung ? hm

• Ja schon klar.Ich möchte aber, das in der Kontaktliste unten links im TIC der User nicht auftaucht!!!! Also unsichtbar ist .Problem?

Gruß MarcoX

Einmal editiert, zuletzt von MarcoX (17. Juli 2004 um 08:55)

• ja, aber der user admin ist doch immer sichtbar - da kann ich doch unter diesen user - die gewünschte neue email-adresse einstellen - oder nich? wär doch das einfachste ?

• User und eMail Konten sind vollkommen von einander getrennt..
    Je nachdem wo du die Malkonten einträgst, also ob beim anlegen des Users direkt, oder im Grabbing Server kannst du die Mailkonten bestimmten Usern zuweisen..

Folgendes angenommen:

Mail-Konten auf deinem (externen) Mailserver:

user1@domain.de
    user2@domain.de
    user3@domain.de
    user4@domain.de
    geheimuser@domain.de

david user:
    template (gibt es immer)
    administratoren (gibt es immer)
    user1
    user2
    user3
    user4

im tic sind die user:
    administratoren (gibt es immer)
    user1
    user2
    user3
    user4

bei den kontakten sichtbar und können somit auch angeschrieben werden.

jetzt nehmen wir mal an die adresse
    geheimuser@domain.de

soll emails empfangen und versenden können, und der user der diese mails bekommen soll ist user4.. dann trägst du das Mailkonto geheimuser@domain.de bei user 4 als zusätzlihce absendeadresse ein, er kann dan beim versenden im tic auswählen welche absendeadresse er nutzen will, also seine normale oder die "geheime".
    wenn du die mailkonten zum abholen direkt im grabbing-server eingetragen hast, trägst du als empfänger für diesen mailaccount einfach user4 ein, wenn du die mailkonten eh direkt bei den usern drin stehen hats, trägst du dort eben das geheimkonto zusätzlich ein..

was nicht machbar ist, ist einen nicht sichtbaren user anzulegen, also quasi einen user der funktioniert den aber niemand sehen kann...

hth

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!