Hallo zusammen,
ich habe seid einiger Zeit das Problem, dass einige Mails in den Archiven nicht angezeigt werden, obwohl sie in der Exploreransicht vorhanden sind. Daraufhin habe icch das ganze Archiv in ein Unterarchiv (zur Sicherung) kopiert und mit dem Arcutil die Mails wiederhergestellt. Dies funktionierte auch prolemlos, nur das bei einigen Mails die Betreffzeile durch den Arcutil ersetzt wurde. Mit diesen Mails kann natürlich niemand etwas anfangen, da es ziemlich schwierig ist mails ohne Betreffzeile zu suchen. Darauf hin habe ich eine Intercom-Anfrage bei Tobit gestellt. Hier wurde mir dann geraten, dass ich ein neues Verzeichnis erstellen soll und die Mais mal darin verteilen soll. Weiterhin sollte ich natürlich das Verzeichnis beobachten. Jetzt nach ca. 4 Wochen passiert wieder das gleiche wie vorher. Es werden wieder manche Mails nicht im Infovcenter angezeigt.
Mitlerweile habe ich den Echtzeit Virenscanner am Server abgeschaltet, leider auch ohne Erfolg.
Hier mal unser Serversytem:
HP ProLiant ML350 G4p (Intel Xeon 3,2 GHZ)
Microsoft Windows Server 2003, Standard Edition Service Pack 2
HP SCSI Raid Smart Array 642 mit 3 mal 70Gb im raid 5
3 GB RAM
Auf dem Server läuft noch eine Warenwirtschaft mit Microsoft SQL Server 2000. Der Server ist weder durch die Warenwirtschaft noch durch den David ausgelastet.
Da mir bisher nun die Firma Tobit bei diesem Problem nicht wirklich weiter helfen konnte, bitte ich euch nun um einen Rat. Vielleicht hatte dieses Problem ja schonmal jemand. Ich habe über die Suchfunktion jedenfalls nichts gefunden. Da wir zwichenzeitig überbetrieblich (eigener Shop, Ebay etc..) Waren im Internet vertreiben sind wir auf unsere Mails angewiesen. Momentan bin ich jedenfalls sehr enttäuscht über diese Lösung und überlege wirklich warum wir nicht gleich einen Exchange Server angeschafft haben. Dieser wäre zwar für 15 user teurer gewesen, aber dafür eine Lösung, die schon mehrfach eingesetzt wird. Und sicherlich verschwinden keine Emails.
Die Software David.Zehn gefällt mir eigentlich sehr gut, aber einen Emailserver, der emails verliert will wohl keiner. Übrigens lief der David seid Anfang November 07 problemlos. Ohne das Änderungen am System vorgenommen wurden, treten plötzlich solche Probleme auf.
Für eine schnelle Hilfe wäre ich euch echt dankbar, da wir auf die Mails angwiesen sind. Vielen Dank schonmal im Vorraus.