Programmatisches Öffnen von Info Center Anwendungen über DvAPI32

• Hallo,

wie man ja unschwer erkennen kann bin ich brandneu im Forum. Ich bin mir daher auch nicht sicher ob ich das richtige Board erwischt habe, es geht eher um das DvAPI32. Falls nicht mach' ich es das nächste mal besser... :))

Zum Problem: Ich bin dabei das David Info Center über das DvAPI32 in eine Fremdanwendung einzubinden. Das klappt soweit ganz gut, ich habe Zugriff auf alle Archive, kann Nachrichten auslesen und die entspr. Informationen anzeigen.
    Was mir noch fehlt ist die Möglichkeit, aus der Fremdanwendung heraus z.B. den Dialog "Neue Nachricht erstellen" des Info Center zu Öffnen (mit Übergabe der Empfängeradresse) so dass der Benutzer in der gewohnten Umgebung eine Email erfassen und versenden kann.

Die vom DvAPI32 bereitgestellten ActiveX-Objekte scheinen eine solche Funktionalität nicht anzubieten (lass mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen); das API exportiert aber wohl auch noch andere Funktionen (ein VB-Beispiel der API-Doku deklariert z.B. eine Funktion "DVEmlFromMailItem" aus dvapi23.dll), es gibt aber keine (mir bekannte) Dokumentation der verfügbaren Funktionen.

Für jedwege Informationen/Tips in dieser Sache wäre ich sehr dankbar.

Danke im Voraus & Ciao

• Hi!

Das ist über die API definitiv nicht möglich...

Entweder über MAPI, dabei muss das InfoCenter als Standard-Mailclient eingerichtet sein, ober ggf. über Kommandozeilenparameter, die kenn ich aber nicht auswendig.

Gruß

Björn

• Hallo,

und Danke erst mal.
    Tja, eine Antwort in der Richtung habe ich befürchtet... ;(

Es gäbe da ja noch eine andere Möglichkeit, nämlich

• Erzeugen einer neuen Mail über API
    • Speichern der neuen Mail als temp. ".eml" Datei
    • Öffnen dieser Datei über Filesystem

Zumal es die bereits erwähnte Funktion "DVEmlFromMailItem" in der "dvapi23.dll " definitiv gibt.
    Die ist aber (wie wohl auch andere) nicht dokumentiert, zumindest nicht in der "offizielen" Hilfe (DvAPI32.chm),
    hier sind nur die ActiveX-Objekte/Interfaces beschrieben.

Gibt es da vieleicht irgendwelche Quellen die mir bisher verborgen geblieben sind ?(

Danke & Ciao, Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!