Probleme mit dem automatischen Ausdruck

  • Hallo zusammen,

    ich habe 2 User deren versendete Mails automatisch ausgedruckt werden. Das funktionierte bisher auch einwandfrei. Allerdings kommen seit ein paar Tagen manche mails garnicht, manchmal nur weiße Blätter, manchmal nur der Mail-Kopf und manchmal die komplette Mail. ?(
    Fehlermeldungen gibts weder im Tobit noch auf Betriebssystemebene. Wir setzen David V8 auf Windows Server 2003 mit XP Prof. Workstations ein.

    Hat jemand von Euch eine Idee woran das liegen könnte?

    Gruß
    Die Werdende

  • Hallo,

    das David-Verzeichnis ist aber vom Realtimescan des Virenscanners ausgeschlossen?!?
    Der Ausdruck aus dem David auf dem Drucker funktioniert? Von anderen Benutzern funkioniert es auch?
    Ist der Drucker in den API-Services eingetragen?!

    Ich hatte schonmal das Problem, daß bei den API- bzw- Filescan-Services unter Konfiguration - Services als Formularvorlage nichts gestanden war. Nachdem ich die Konfiguration auf "(ohne)" gesetzt und gespeichert hatte, hat alles wieder funktioniert...bitte prüfen?!?

    Was mir Tobit mal wegen fehlerhaften bzw. fehlenden Ausdruck empfohlen hat:

    Viel Erfolg

  • Vielen Dank tsukaito! Das scheint wirklich etwas geholfen zu haben. :thumbup:

    Außerdem ist nun der Ausdruck über den David-Server genauso schnell wie ein "normaler" Ausdruck... damit hatten wir nämlich auch schon länger ein Problem :rolleyes:

    Gruß
    die Werdende

  • Hallo,

    Ich hatte schonmal das Problem, daß bei den API- bzw- Filescan-Services unter Konfiguration - Services als Formularvorlage nichts gestanden war. Nachdem ich die Konfiguration auf "(ohne)" gesetzt und gespeichert hatte, hat alles wieder funktioniert...bitte prüfen?!?

    ich habe auch das Problem, dass der automatische Ausdruck nicht funktioniert. Wenn ich die eingegangenen Mails per Hand über die Nachrichtenvorschau ausdrucke, funktioniert es. Ich habe auch schon alle Artikel von Tobit ausprobiert, leider kein Erfolg. Habe 2003srv mit aktuellem IE und David V8.

    Jetzt bin ich über das obige Zitat gestolpert. Ich habe bei mir keine FilScan Services eingetragen. Kann es vielleicht daran liegen? Wofür braucht man die überhaupt?

    Danke für Eure Antworten,

    Karsten

  • Hallo kschi,

    ich versuchs mal zu erklären. Falls ein Profi mitliest: Bitte korrigieren wenn ich falsch liege ;)

    Wenn Du über David ein Fax schickst wird die Datei in ein bestimmtes Verzeichnis geschrieben. Die FileScan-Services kontrollieren dieses Verzeichnis regelmäßig auf neue Dateien und generieren aus dieser Datei den Sendeauftrag. Ist der Versand abgeschlossen wird die Datei gelöscht.

    Bei uns steht als Verzeichnispfad: \\Servername\DAVID\IMPORT\*.FAX

    Gruß
    Die Werdende

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!