David Push-Dienst

• Hallo Leute,

ich möchte zukünftig das InfoCenter Pocket nutzen, dass laut Tobit Push-fähig sein soll!
    Für mich sieht es auf dem ersten Blick nicht danach aus. Es macht eher den Anschein dass dieses Gerät wie jeder normale Client auch in einem bestimmten Zeitintervall online geht und die Mails abruft. Täusch ich mich da?

Und allgemeinen, wenn ich Push-dienste nutzen möchte wie funktioniert dies eigentlich, woher weiß dieser Push-Server dann auf welches handy es gehn muss?Geb ich ne handynummer an oder wei geht das ganze eigentlich vor sich?
    Wie baut sich die Verbindung dann vom Sever auf?Er muss ja gezielt dieses Gerät ansprechen können, ist ja kein Problem wenn das Handy oder PPC dauernd online ist, aber das will ich gerade vermeiden!

Danke für eure Antworten!

• Hallo,

also beim Infocenter Pocket muss der PPC ständig online sein damit die Software eine ständige Verbindung zum Server hat. Das funktioniert eingentlich recht gut.

Gruß
    anno

• Hi m-k,
    also ein echter Push-Dienst wie bei MS gibt es nicht. es gibt den Client von Tobit. Wie es auch schon anno sagte, Du musst dauernd Online sein.
    Muss Dich da sehr entäuschen, finde den Dienst von Tobit nicht den Hammer.
    Ich habe selber einen SBS 2003 R2 im einsatz und auf der Arbeit den David stehen (R10).

Finde das Tobit, was diese dinge angeht weiter hinter den anderen Firmen steht. Ich bin der meinung wer viele Leute im Aussendienst hat sollte nicht auf Tobit Bauen.
    Nicht nur im Push bereich auch in den Mobile Client für Laptops.

Viel Spaß aber beim Pushen, wenn fragen hast meld Dich einfach.

• Danke für die Antworten,

wie funktioniert denn ein "richtiger PUSH-Dienst"?
    Wie der beim Exchange?

Ich muss doch dauer Online sein, sonst kann ich ja keine Mails empfangen dann ist es doch evtl. sogar günstiger mein Smartphone so einzustellen dass er nur alle paar Minuten die Mails abholt oder manuell bei Bedarf...dann muss ich mir net so ne Online-Flatrate anschaffen oder sowas :D

Naja ich werde es mal testen!

Danke bis dann!

• Hi m-k,

ein push-Dienst funktioniert im Prinzip so, daß die gewünschte e-Mail zu Deinem Smartphone gesendet wird. Im Normalfall hängst da noch die Smartphone-Mailbox beim Provider als Warteschlange dazwischen, falls das Gerät ausgeschalten oder nicht erreichbar ist. Von dort werden alle ein- und ausgehenden Mails Deines Smartphones verarbeitet. Wenn nun der Mailserver diese "Warteschlangen-Funktion" auch noch kann, dann funktioniert das Ganze auch ohne Provider.Ach ja, beim Provider ist das Smartphone mit IMEI und PIN hinterlegt, so daß die Nachrichten auch immer an das richtige Gerät gesendet werden.

Um mit Tobit diese Push-Dienste nutzen zu können solltest Du Dir mal den Blackberry Connector von Cosynus (cosynus.de) ansehen. Der funktioniert sehr schön und ich habe ihn mit Tobit zusammen in Deutschland, Frankreich und USA im Einsatz. Schöne Lösung!

Schönen Gruß,

Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!