Automatischer Zeilenumbruch bei Mail Vorlage

• Hallo Leute,

habe bei uns in unserem Betrieb eine HTML Mail Vorlage entworfen, soweit so gut. Nun habe ich in der Vorlage eine
    Tabelle erzeugt in der man den Text schreiben kann. Auch das ist nicht das Problem. Das Problem ist, das sich
    die Tabelle nach rechts beim schreiben ins endlose eweitert, anstatt einen Zeilenumbruch zu machen. Daher meine
    Frage, kann ich unter den Eigenschaften der Tabelle einen Wert setzten, der es mir ermöglicht einen Zeilenumbruch
    durchzuführen ? Hatte es schon mit den Werten PageBreak after und PageBreak for versucht, leider ohne Erfolg.
    Vieleicht habt ihr ja noch ne Idee ? Hab mal bei Tobit direkt angefragt, da bekam ich nur die Antwort : "Support
    zu individuellen Vorlagen geben wir keinen". Toll oder ?

Also Danke im voraus.

Gruß Schwendes

• Hallo,

da habe ich mich lange mit herumgeschlagen. Ist nur möglich, wenn du im Text einen per HTML-Befehl einen Zeilenumbruch erzwingst. Ist nicht nur bei David 6.x sondern auch bei David 8.

Michael

• Hi Michael,

ersteinmal danke für den Tip. Könntest du mir kurz erklären wie ich das dann am geschicktesten löse ?
    Wie gesagt ich bräuchte den Umbruch beim schreiben, also das er mir bei jeder Zeile nach z.Bsp. 80
    Zeichen einen automatischen Umbruch macht.

Danke im voraus.

• Hallo,

ich glaube, das Problem kannst du wahrscheinlich nicht lösen. Ich habe versucht einen Footer per HTML anzulegen. Anschließend machten die E-Mails nur noch Fliesstext. Ich gehe davon aus, das Tobit da ein Problem hat. Die Anfragen verliefen im Sande - Bis Tobit 10 kam und Tobit 8 nicht mehr unterstützt wurde. Aber vieleicht hat jemand anders eine Idee.

Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!