Probleme mit MAPI.DLL

• Hallo zusammen,

wir haben jetzt bereits zwei Programme die mit der MAPI.DLL von Tobit nicht zurechtkommen. Wenn wir die original MAPI von Microsoft verwenden funktionieren die Programme einwandfrei, allerdings sind dann einige funktionen von Tobit nicht mehr verfügbar.

Gibt es vielleicht eine modifizierte MAPI welche sowohl für Tobit als auch für andere Programme funktioniert.

Danke schon mal

Sascha

• Würde mich auch Interessieren, wir haben auch Probleme mit der MAPI.DLL

Gruss Lexy

• Schon mal Neuinstallation versucht?

Siehe Tobit KB "Tobit InfoCenter als Standard-Mail-Client einrichten Q-101.364"

Beste Grüße

Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

* Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner

Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

• Warum soll ich Tobit neu installieren?
    Es funktioniert ja alles im Tobit. Es sind andere Programme (z.B. OsitronCTI), welche normalerweise auf die Windows Mapi zugreifen müssen. Da diese wohl anderst ist wie die Tobit Mapi funktionieren die Programme nicht richtig oder gar nicht.
    Deswegen suche ich ne Mapi die sowohl für Tobit als auch für alle Windowsprogramme funktioniert.

• Zunächst mal möchte ich anmerken, dass keine Tobit InfoCenter bzw. David-Neuinstallation gemeint war, sondern nur die DvMAPI (Bitte erst den KB-Artikel lesen).

Zweitens gibt es in einem Windows-System immer nur eine MAPI.
    Entweder die DvMAPI (Tobit) oder die Windows Orginal MAPI.
    Da die DvMAPI lediglich eine simple MAPI ist, können nicht alle Funktionen von Dritt-Programmen, die die Microsoft Extended MAPI voraussetzen, genutzt werden.

Das ist der Hintergrund !

Beste Grüße

Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

* Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner

Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

• O.K., das mit der Installation habe ich falsch verstanden.
    Das mit der MAPI dachte ich mir bereits schon so, deswegen fragte ich ja auch, ob es eine modifizierte MAPI gibt, welche auf der Windows MAPI basiert, und trotzdem Tobit unterstützt. Somit hätte ich nämlich ja dann das Problem gelöst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!