Kann Server nicht mehr erreichen :-(

  • Hallo zusammen,

    beim Verschieben von Mails in einen anderen Ordner hat sich irgendwo der liebe
    DV-Server verabschiedet. Auch ein mehrmaliger Neustart des Servers brachte
    keine Ergebnisse. Ich kann TIC weder von einem Arbeistsplatz aus öffnen, noch
    vom Server. Auch der DvAdmin lässt sich nicht aufrufen.

    Witzigerweise werden die Mails von unserem Mailserver abgeholt.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann? Eine Neuinstallation
    möchte ich verhindern.

    Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus,
    Laurenz

  • Liebe Leute,

    während ich das Eingangsposting geschrieben habe, musste ich den Server nochmals
    (zum ca. 10 x) neu starten ... und siehe da: Nun funktioniert alles wieder.

    War wohl ein Serverproblem [Dienst(e) nicht gestartet]!?

  • Wieviele Mails hast Du wohin geschoben?

    von wo nach WO? Wieviel MB?

    Welche Daten hat die Hardware des Servers? HDD s etc?

    Betriebsystem / RAM....

    hört sich nach einer totalen Überlastung des Servers an mit Dienstabschmieren.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!