Archive.dat per Tool prüfen.

  • Hallo,
    kennt jemand ein Tool, mit dem man die Archive.dat folgendermaßen prüfen kann:

    ...
    In allen Unterverzeichnissen von Archive\User nach einer Datei namens Archive.dat suchen und deren Größe durch 430 teilen.
    Ermittelte Ganzzahl mit den Einträgen im jeweiligen Archive vergleichen.
    Stimmen beide überein, dann ab zum nächsten Archiv.
    Wenn nicht, dann Eintrag des jeweiligen Archivs in Todolist.txt
    Ergebnis wäre eine Liste aller Archive, bei welchen es Probleme mit der o.g. Datei gibt.
    ...

    Die Sache mit dem Dividieren durch 430 der jeweiligen Dateigröße (Archive.dat) hab ich im Griff.
    Leider kann ich auf diesem Weg nicht die Einträge in einem Archiv zählen.
    Dies hab ich versucht, indem ich die Anzahl der *.001 Dateien im jeweiligen Archiv gezählt habe und mit der Rückgabe der Division verglichen habe.
    Bei manchen Archiven klappt das auch sehr gut. D.h. ich habe mir ein Testarchiv angelegt und 3 Mails (mit und ohne Anhänge) hineinkopiert.
    Anschl. habe ich die die Größe der Archive.dat (in dem Fall 1290 Byte) durch 430 geteilt. Ergebnis = 3 ... entspricht also 3 Mails im Archiv ... passt.
    Bei manchen Archiven stimmte dies aber nicht. Allerdings stimmte in diesem Fall die Anzeige im InfoCenter (unten links) --> aktuelle Einträge in aktuellen Archive.
    Was soviel bedeutet wie ... das Zählen der *.001 Dateien reicht alleine nicht aus. Also hab ich Tobit angeschrieben und gefragt, ob es ein Tool für sowas gibt.
    Die meinten dann aber, daß dem nicht so wäre, ich aber gerne DvAPI32 verwenden könne um eins zu erstellen.
    Ich hab mir das auch schon angeschaut und denke, daß dies mittels der GetArchiveEntries Methode des Archive Objects möglich wäre.
    Sprich alle User mittels For Schleife durchwandern und deren Archive und Subarchive ermitteln. Anschl. die o.g. Methode verwenden um die Einträge im aktuellen Archive auszugeben.
    Bevor ich dies tue wollte ich aber gerne wissen, ob jemand die Problematik kennt und bereits eine Lösung dafür gefunden hat.
    Wäre toll, wenn ihr mir sagen könntet, ob ich damit auf dem Holzweg bin bzw. ob es dafür bereits ein Tool gibt.
    Oh, falls es wichtig ist ... es geht um David V8 und R10.

    Danke ... Michael.

  • was hast du geschrieben?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • ... naja ... etwas, womit ich das oben genannte prüfen kann.
    Ist zwar etwas umständlich gelöst, funktioniert aber so wie's aussieht.

    MfG Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!