Sync mit MDA geht nicht mehr

  • also, ich hab eben einen kunden übernommen, bei dem am anfang das synchronisieren nicht ging...

    dann hats irgendwie geklappt, jetzt ist der button im Tobit weg


    wie krieg ich das wieder hin, dass der button wieder da ist?

    hängt das am activeSync oder am Build des MDA oder an was? ich brauche hilfe, da ansonsten alle termine nicht eingehalten werden können...

    alle anderen mda gehen...

  • Hallo, ich denke Du meinst den PDA Sync. Button im David InfoCenter. Wichtig dabei ist zu wissen welche Sync. Schnittstelle der Kunde benutzt - entweder die PDA Synchronisation oder die InfoCenter PocketSync - und welches Betriebssystem auf dem MDA eingesetzt wird. Schau auch mal auf dem Client in der Windows Systemsteuerung unter "Software" nach, ob es einen Eintrag "Tobit InfoCenter PDA Synchronisation o. ä. oder InfoCenter Pocket Sync." gibt.

    Gruß

  • wie stell ich fest, auf welche art und weise der kunde synchronisiert?!

    Es ist ein MDA von der Telekom mit Windows Mobile (5) wenn ich mich nicht täusche.

    ActiveSync läuft auch im hintergrund.

    Es soll auf dem Gerät nix von Tobit draufsein, sondern nur die Möglichkeit gegeben sein, den Kalender mit dem tobit abzugleichen.

  • Hallo, wenn es ein MDA mit Windows Mobile 5 ist dann nutzt der Kunde die InfoCenter Pocket Sync., da die InfoCenter PDA Synchronisation nur bis Windows Mobile 2003 verwendbar ist. Schau mal auf dem PocketPC nach ob es im Verzeichnis "\Programme\" ein Verzeichnis "InfoCenter PocketSync" gibt, wenn ja entferne alle *.dat Dateien vom PocketPC. Schau auch auf dem Client unter "\Programme\Tobit InfoCenter\InfoCenter PocketSync" nach und lösche auch hier ggf. die *.dat Dateien. Danach installiere die Software auf dem Client PC neu. Lade dir vorher bei Tobit die aktuelle PocketSync für die entsprechenden David Version herunter.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!