David auf vServer

  • Hallo Leute,

    ich habe mir überlegt meine David-Installation evtl. auf einen vServer oder Root-Server bei meinem Hoster verlagere.

    meine Frage:
    Ist das technisch möglich, dass ich mich mit nem TIC auf nen externen Server im Internet verbinde? Webmail wird wohl problemlos funktionieren.
    Wenn es geht, wie sieht es dann mit der Sicherheit aus? Verschlüsselte Übertragung?

    Danke für die Infos.

    Grüße,
    Doc.

    P.S. Sufu hat nichts ergeben :D

  • ch habe es über VPN realisiert. VPN zum Windows Server und dann lokales Mapping der Netzlaufwerke.

  • Hallo,


    habe es jetzt auf einer Test-VM mal ausprobiert. Funktioniert gut mit
    der VPN-Verbindung. Und Webmail funktioniert ja sowieso ;)


    Grüße,

    Doc.

  • Und wie siehts mit der Geschwindigkeit aus? Muss doch alles ziemlich zäh sein, oder? Arbeit ihr in Realtime auf dem Server oder repliziert ihr mit dem InfoCenter.Mobile?

  • Ich arbeite hier auch mit einer 10MBit-Leitung und muss sagen, es läuft recht gut.
    Sicher nicht zu vergleichen mit nem Server vor Ort, aber von der Geschwindigkeit etwa wie die webbox.

    Hab jetzt den VPN-Tunnel dauerhaft auf dem Router eingerichtet, somit verhält es sich wie ein Server vor Ort. :D :D

    Grüße,
    DocNight.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!