Ich möchte meine Handy- und Datentarife neu absschließen. Bei Nutzung von Tobit David 10 über den Pocket PC kann ich so gar nicht abschätzen, wieviel Datenvolumen da pro Monat zusammen kommt. Wählt der Pocket PC sich in regelmäßigen Abständen beim David Server ein? Macht ein zeit- oder volumenbasierter Tarif Sinn? Wie habt Ihr das für Euch geregelt?
Datenvolumen/Kosten bei Nutzung Pocket PC
-
Gerwin -
12. Dezember 2007 um 17:01
-
-
Wenn du das Info.Center Pocket auf deinem PDA gestartet hast, wählt es sich in regelmäßigen Abständen ein und überprüft, ob neue Mails da sind. Ich starte es deswegen meist nur nach bedarf oder lasse es an, wenn ich auf eine wichtige Mail warte. Fang doch erstmal mit nem kleinen Tarif an und beobachte die Sache dann. Du kannst ja schnell in einen höheren Tarif wechseln, umgekehrt gehts nicht so leicht.
-
also kleine datenpakete sind aktuell 200-250 MB - damit kannst du ganz entspannt 24h Stunden am Tag online sein und Mails pushen...
-
ausser du bist im Aussland, dann kommen Roaming-Gebühren dazu...
Michael
-
Ich bin ja noch am überlegen, ob ein PrePaid-Tarif reicht, wenn man sich nur ab und zu einwählt...?? Da kommt es dann aber auf jedes MB/jede Minute an. Ein- bis zweimal am Tag die Daten vom Server abfragen, da kann doch nicht so viel Datenvolumen bewegt werden, oder?
-
Hi
Ich habe seit August einen 250 MB Tarif von Eplus. Ich mache DIC-Pocket, Pop3, bisschen surfen, SMSoIP, MSN Messenger, Pocke-ICQ. Wenn ich 20MB pro Monat verbrauche ist das schon viel.
-
Ich bin auch gerade am ausloten, welchen Tarif ich nehmen soll. Scheinbar würde ja ein 30 MB Tarif reichen.
-
Bei mir reicht ein 10MB Tarif im Moment völlig aus. Es kommt darauf an was für mails du bekommst. Anhänge, PDFs und so Kram verbrauchen natürlich viel wenn du sie immer erst laden musst.
Ansonsten mit einem kleinen Paket anfangen und dann upgraden wenn notwendig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!