• Hallo,

ich habe eine Frage zur Vorgehensweise beim Pocket Sync. Ich habe David Zehn! im Einsatz, nun soll an einer Station ein vorhander ein Pocket PC synchronisiert werden (Kalender). Ich habe eine Lizenz "RemoteCal" bereits eingespielt. Der Pocket PC und das Activ Sync sind installiert. Gibt es für das Pocket Sync noch ein separates Modul? Wie muss ich nun genau vorgehen, damit ich den Kalender des Pocket PCs mit dem Kalender aus David Zehn! synchronisieren kann?

Wär efür Tips dankbar!

• Hallo, Du musst dem entsprechenden Benutzer im David Admin unter den Rechten das Recht "Remote Access nutzen" geben. Danach einfach mit dem Benutzer an einer Workstation anmelden und den PocketPC verbinden. Danach muss über das InfoCenter über "Werzeuge->Installation->InfoCenter Pocket" die PocketSync Schnittstelle installiert werden. Unter dem Menüpunkt "Werkzeuge" im InfoCenter erhältst Du dann nach erfolgreicher Installation zwei neue Menüpunkte "PocketSync Konfiguration" und "PDA Synchronisation". Über PocketSync Konfiguration kannst Du einstellen welche Archive synchronisiert werden sollen. Im Standard werden die persönlichen Adressen und der persönliche Kalender synchronisiert.

Gruß

• Hallo,

ich habe es nun bereits mehrfach versucht, aber ich erhalten im InfoCenter keinen Punkt für die Pocket Sync Installation. Dem Benutzer wurde die Rechte "Remote Access nutzen" zugewiesen. Die Lizenz ist im Lizenz-Manager eingegeben. Der PocketPC selbst ist auch auf dem System installiert, aber wenn ich unter Werkzeuge schaue, dann wird dieser Installationspunkt nicht aufgelistet.

Ich mache wohl noch irgendwas falsch.... nur was. ....?

• Du mußt im Pull-Down-Menü "Werkzeuge" auf "Installation" klicken, dann öffnet sich ein Submenü u. a. mit "InfoCenter Pocket". Dort klicken. Alles weitere dürfte selbsterklärend sein ...

Viele Erfolg!

Übrigens: Die Pocket Sync von Tobit hat es in sich ... Meines Erachtens der großes Schwachpunkt dieser eigentlich ausgezeichneten Software!

Hallo,

ich habe es nun bereits mehrfach versucht, aber ich erhalten im InfoCenter keinen Punkt für die Pocket Sync Installation. Dem Benutzer wurde die Rechte "Remote Access nutzen" zugewiesen. Die Lizenz ist im Lizenz-Manager eingegeben. Der PocketPC selbst ist auch auf dem System installiert, aber wenn ich unter Werkzeuge schaue, dann wird dieser Installationspunkt nicht aufgelistet.

Ich mache wohl noch irgendwas falsch.... nur was. ....?

• Du mußt im Pull-Down-Menü "Werkzeuge" auf "Installation" klicken, dann öffnet sich ein Submenü u. a. mit "InfoCenter Pocket". Dort klicken. Alles weitere dürfte selbsterklärend sein ...

[/quote]

Hallo,

ja, so mach ich es ja auch, oder besser will ich es so machen, nur es taucht kein Punkt "InfoCenter Pocket" auf.....

Das ist ja mein Problem *G*

Hat noch jemand ne Idee?

• ja, so mach ich es ja auch, oder besser will ich es so machen, nur es taucht kein Punkt "InfoCenter Pocket" auf.....

Um die Pocket Sync installieren zu können, muß auf dem David-Server im Verzeichnis Clients\PocketPC\PocketSync die Datei PocketSync.exe vorhanden sein. Falls diese Exe-Datei nicht ebenfalls unter C:\Programme\Tobit InfoCenter\PocketSync aufder jeweiligen Workstation zu finden ist, bitte die gleichnamige Datei aus dem erwähnten David-Server-Verzeichnis in das Verzeichnis C:\Programme\Tobit InfoCenter\PocketSync kopieren. Anschließend dann die oben erwähnte Installationsprozedur starten. Jetzt müßte es wirklich funktionieren ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!