Faxgerät im Büro

• Hallo Gemeinde,

entgegen allen Beschwörungen kommt das papierlose Büro einfach nicht.
    Unser analoges Faxgerät im Büro gibt langsam den Geist auf und wenn wir schon ein neues Gerät kaufen wäre es nicht schlecht wenn die gesendeten Faxe in einem Ausgangsverzeichniss von David liegen würden. Wir haben bei uns mit einem alten "HP Dgital Sender 8100C" rumexperimentiert aber so toll ist die Kiste nicht mehr, braucht 5 min zum aufwärmen, und 3 - 4 Mille für ein neues Faxgerät ist ein bischen viel.

Wie macht ihr das?
    Sicher - ich könnte jeden ein Scanner auf den Tisch stellen - find ich aber auch blöd.

Gruß aus Franken

• Hi !

Die Hewlett-Packard MFP Serie kann mit einer Software in das David Archivsystem schreiben. Und Du hast Zugriff auf alle Faxnummern im Adressarchiv an dem Gerät.

Ich fands recht brauchbar, leider laufen unsere Kopierer-Verträge noch.

Gruß
    anno

• Für Texte die direkt auf dem PC geschrieben werden nutze ich einfach den FAX-Druckertreiber den Tobit angelegt hat. Wenn die Dokumente als Papierform vorliegen wirst Du um einen Scanner nicht herumkommen, oder hab ich dich falsch verstanden?

Gruß

• Hi !

Die Hewlett-Packard MFP Serie kann mit einer Software in das David Archivsystem schreiben. Und Du hast Zugriff auf alle Faxnummern im Adressarchiv an dem Gerät.

Ich fands recht brauchbar, leider laufen unsere Kopierer-Verträge noch.

Danke,

HP-MFP Geräte gibs von 150,- bis 10.000,- Euronen, welche Software ist das? Dr M2727NF von HP z. B. wäre schon OK.für gelegenliches analog-Faxen aber woher weis ich dass das Gerät der besagten Software zusammenarbeitet.

Gruß aus Franken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!