JPG-Bild in Vorlage und es kommt seit kurzem nur das Fenster mit Fehlermeldung

  • Hallo!


    Ein Kunde von mir hat eine Vorlage und wenn er ein Bild einfügt in die Vorlage (wie es früher auch ging) kommt das Windows-Fensterle statt dem Bild, dass das Bild nicht angezeigt werden kann.


    Das Bild ist im Format JPG - daher verstehe ich nicht, warum es das nicht nimmt.


    Der Name der Bilddatei ist auch eindeutig, keine zeichen oder Ähnliches...


    Kennt jemand das Problem?


    DAnke schonmal

  • Hallo !

    Vielleicht hilft Dir der KB-Artikel Q-107.827 Grafiken in einer eMail werden nicht angezeigt weiter !!

    Grüße
    diesim

  • ich kann leider auf die KB nicht zugreifen, obwohl viele meiner Kunden Tobit haben...


    Ich habe die Kunden aus einer Insolvenzmasse erhalten :D

  • klingt komisch ?(

    Hier der Inhalt des KB-Artikels Q-107.827 (ausnahmsweise):

    Werden Grafiken innerhalb einer Nachricht nicht angezeigt, ist auf der betroffenen Arbeitsstation die Datei »DVAPI32.DLL« unter Umständen mehrfach vorhanden. Stellen Sie sicher, dass die Datei »DVAPI32.DLL« nur im Systemverzeichnis Verzeichnis (zum Beispiel »C:\WINDOWS«) liegt. Ist die Datei z.B. auch im Verzeichnis »WINDOWS\SYSTEM32« vorhanden, muss diese entfernt werden. Auch die Dateien »TOBITCLT.DLL« und »DVCTL32.DLL« dürfen nur einmal im Systemverzeichnis liegen und nicht z.B. auch im Programmverzeichnis des Clients.

    Grüße
    diesim

  • Hallo!


    Ich habe RiesenMist gebaut!!! Ich habe einen PDA synchronisiert und dabei die Einstellung angekreuzelt, dass die Einstellung vom PDA übernommen wird... leider!

    Jetzt waren alle Termine im PDA um 7 Stunden vorversetzt... Sprich alle Termine sind um 7 Stunden versetzt.


    Der Kunde hat eine ArcServe datensicherung!


    Was mach ich jetzt, damit ich den alten Terminkalenderstand wieder hinbekomme?

    Es sind Anwälte mit Fristsachen, die dann alle termintechnisch falsch sind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!