Nach Nutzung von Arcutil sind hunderte Nachrichten weg

  • Folgendes Problem:

    im Eingangsarchiv eines Benutzers (ca. 500 Nachrichten) wurde eine Nachricht nicht angezeigt, nach Nutzung von Arcutil wurde die Nachricht dann angezeigt, allerdings werden seitdem alle anderen Nachrichten nicht mehr angezeigt. Sie sind aber auf Dateiebene noch vorhanden.

    Wie kann ich die Nachrichten jetzt wieder im Infocenter anzeigen lassen?

  • Hallo, schau mal auf Verzeichnisebene nach ob es eine "archive.bak oder archive.da_" o. ä. gibt, dabei handelt es sich um eine Sicherungskopie die von ArcUtil erstellt wurde. Wenn Du die "archive.dat" in "archive.arc" umbenennst und die "archive.bak" in archive.dat benennst kannst Du wieder auf die Nachrichten zugreifen. Danach würde ich empfehlen alle sichtbaren Nachrichten in ein neu erstelltes Unterarchive innerhalb des InfoCenter zu verschieben und dann die Archive.dat im Eingangsarchive mit ArcUtil reparieren. Verschiebe die nun sichtbaren Nachrichten im Eingang wieder ein neu erstelltes Unterarchive und lösche oder benenne die "archive.dat" im "IN" Verzeichnis um. Danach verschiebst Du alle Nachrichte aus den Unterarchiven wieder zurück in den Eingang. Auf diese Weise wird die Archivedatenbank (archive.dat) komplett neu erstellt.

    Gruß

  • Was mache ich wenn ich keine archive.bak mehr habe, oder dummerweise 2 x Arcutil benutzt habe?

  • Hallo, dann bleibt nur noch die Rekonstruktion mit Hilfe der globalen Logfiles. Im ArcUtil kann man mit Hilfe bzw. Deaktivierung der Option "Log nicht einbeziehen" die globalen Logfiles bei der Rekonstruktion der Absender, Betreffs etc. Informationen einbziehen.

    Ich denke du solltest alle derzeit sichtbaren Nachrichten in ein Unterarchive verschieben und dann das Arcutil noch mal auf dem Eingang anwenden. Falls dass nicht Hilft, starte ArcUtil mit der Option "archive.dat" herstellen um wenigstens die Nachrichten wieder sichtbar zu machen. Die Betreff und Absenderinformationen bleiben dann aber zerstört. Ggf. die Datensicherung von gestern vom entsprechenden Verzeichnis zurückspielen.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!