Keine Zugriff über PDA (Fehler 1001)

• Hallo,
    trotz Suche und den Threads von einigen Kollegen mit ähnlichen Problemen bin ich da nicht weiter gekommen.

Habe einen XDA mit Windows Mobile 2003, der auch per USB Synchronisiert.

Auch Zugriff auf Tobit per Brwoser (Webbox) funktioniert einwandfrei.

Nun ist auf dem PDA auch das Info-Center installiert, habe auch die Zugnangsdaten eingetragen. Leider jedoch erscheint immer die Fehlermeldung 1001 - Server nicht erreichbar.
    WebZugang per GPRS funktioniert jedoch.
    Interessant ist, dass in einem KB-Artikel steht, dass T-Mobile-Kunden ggf. auch Port 81 freigeben sollten. In der Webbox ist 81 auch als 2. Port eingetragen. Im PDA kann ich machen was ich will, trage ich 81 ein, speichere oder klicke Ok oder "enter" in der Minitastatur - es wird nicht gespeichert. Immer wieder erscheint da nur die 80. Hab auch schon andere Ports (2000) eingetragen - jedoch mit demselben Ergebnis.

Hinzu kommt. dass beim Admin auf dem Server eine Fehlermeldung im E-Mail Eingang generiert wird:
    TCP/IP SSL bind failed.
    Error Port 443 konnte nicht registriert werden.
    David Webbox nicht betriebsbereit.

Wie gesadt, per Internet-Browser läuft alles ...
    Auch im Router sind die Ports eingetragen ...

Wer kann mir dazu eine Hilfe geben - was muss ggfs.auf dem PDA oder in der Webbox-Konfig geändert werden.

• Hallo, überprüfe mal die folgenden Punkte:

* installiere das David InfoCenter Pocket noch mal neu, ich denke du darfst nicht in die Registry auf dem Gerät schreiben da du den Port nicht ändern kannst
    * Prüfe die Angabe der IP-Adresse bzw. der Domain Name in den Einstellungen des David InfoCenter Pocket (»Extras -> Zugangsdaten -> Internet Domain«).
    * Teste die Verbindung zum DvISE Server unter Verwendung eines Datenkabels bzw. der Dockingstation.
    * Bitte stelle sicher das der Benutzername genau so angegeben werden, wie dieser im David InfoCenter PC unterhalb von »Archive -> Benutzer« angezeigt wird. Wird zum Beispiel der Benutzername wie folgt angezeigt: <b>»Archive/Benutzer/Sander,Richard«</b> , so muss der Benutzername auch in den Einstellungen des David InfoCenter Pocket unterhalb von »Extras -> Zugangsdaten -> User Verzeichnis« mit Sander, Richard angegeben sein.

Gruß

• Hallo,
    danke für die Ausführliche Hilfe - hab meine Antworten mal unten rein geschrieben:

* installiere das David InfoCenter Pocket noch mal neu, ich denke du darfst nicht in die Registry auf dem Gerät schreiben da du den Port nicht ändern kannst
    Hab es deinstalliert und neu installiert - ich hab gar keine Auswahlmöglichkeit diesbezüglich.

* Prüfe die Angabe der IP-Adresse bzw. der Domain Name in den Einstellungen des David InfoCenter Pocket (»Extras -> Zugangsdaten -> Internet Domain«).
    hab ich gemacht - habe auch verschiedene Schreibweisen für den Leerschritt zwischen vor und nachname ausprobiert ( vorname+nachname, vorname %20nachname ...) Ich glaube aber, er erreicht den Server generell nicht.

* Teste die Verbindung zum DvISE Server unter Verwendung eines Datenkabels bzw. der Dockingstation.
    Wie kann ich via USB auf den Dvise Server zugreifen. Die Installation des TIC pocket lief auch über USB, kann auch auf den XDA zugreifen. USB sollte also gehen.
    Wie aber auf David?

* Bitte stelle sicher das der Benutzername genau so angegeben werden, wie dieser im David InfoCenter PC unterhalb von »Archive -> Benutzer« angezeigt wird. Wird zum Beispiel der Benutzername wie folgt angezeigt: <b>»Archive/Benutzer/Sander,Richard«</b> , so muss der Benutzername auch in den Einstellungen des David InfoCenter Pocket unterhalb von »Extras -> Zugangsdaten -> User Verzeichnis« mit Sander, Richard angegeben sein.

Hab ich auch geprüft - stimmt.

Gruß

Somit bis jetzt keine Änderung

• Hallo, du schreibst folgendes bzgl. des Feld "IP Adresse / Domain" in der Konfiguration des David InfoCenter Pocket auf dem Gerät:

Hab ich gemacht - habe auch verschiedene Schreibweisen für den Leerschritt zwischen vor und nachname ausprobiert ( vorname+nachname, vorname %20nachname ...) Ich glaube aber, er erreicht den Server generell nicht.

In diesem Feld darf nur die Domain oder extern erreichbare IP Adresse angegeben werden (z. B. firma.tobit.net). Also ohne http:// davor oder hinter der Domain den Benutzernamen o. ä..

Ich denke da liegt der Fehler.

Gruß

• Hallo MNetworks - DAnke für DIESE Info. Das war es.
    Darauf bin ich selbst nicht gekommen - aber es ist ja zusätzlich das Namensfeld vorhanden.

Alles klar - es läuft nun.
    Danke
    Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!