Tobit 6 SL und Tobit Faxware unter Windows 2003 Server

• Hallo,

habe hier einen Server mit Windows 2003 Server laufen. Nun bekomme ich nach der Installation von DVise 2 Fehlermeldungen mit addPrinter NT 4.0 Treiber. Ich vernute das das Tobit Faxware betrifft. Der kann die Drucker nicht unter Windows 2003 anlegen. Hat da jemand schon Erfahrung mit?

Das 2. Problem ist das sich den Tobit Client nach der Installation gleich starten lässt und beim 2. Start kommt nur noch das Tobit Ladefenster ohne Logo und Lese Einträge. Die Punkte laufen durch und ich kann ewig warten. Auch nach Service Pack 1a (ist das überhaupt das aktuelle) läuft es nicht besser?

Liegt das alles an Windows 2003 Sever? Gibt es da ein Update/Bugfix oder braucht man dann die neuere David.

Bitte um Hilfe

Gruß
    Christian

• Hallo, also wenn die FaxWare 6.0 gemeint ist, ist die Installation unter Windows 2003 nicht möglich. Mit FaxWare 6.6 oder David 6.6 gibt es zwar auch Probleme und diese Version ist nicht für Windows 2003 freigegeben aber es funktioniert trotzdem (vorausgesetzt das Service Pack 5a ist installiert).

Gruß

• Danke dir.

Ich habe die Version 7 und die ist freigegeben, allerdings hatte ich da nicht das Service Pack draufgespielt.

Jetzt noch ne andere Frage. Wenn ich mich als Administrator lokal auf dem Server wo auch der DVise läuft anmelde, dann lädt er die Einträge aber das Ladefenster bleibt offen und es tut sich nichts. Habe schon mit Archutil die Archive.dir und Archive.dat repariert, aber das half nur bei den doppelten Administrator Benutzern.

Bitte um Hilfe

Gruß
    CyberChris79

• Hallo, funktioniert denn der Zugriff mit dem Administrator Account von einem anderen Arbeitsplatz im Netzwerk? Falls ja installieren mal das David InfoCenter auf dem Server neu.

Gruß

• Ich habe jetzt den Admin im DVise nochmals neu angelegt und die UserID (Pfade) mit ArcUtil wieder angepasst. Jetzt läuft das IC auch lokal als Admin auf dem Server.

Danke Euch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!