Replizierung - hat mal jemand ein Schritt für Schritt HowTo ? Ich geb's bald auf..

  • Hallo Fachleute !

    Jetzt langt es mir langsam: TOBIT V8 Server Win2k in der domäne "xyz". Mobiler, frisch installierter client auf Notebook das ebenfalls in der Domäne ist, allerdings nicht
    am Netz angeschlossen und somit mit lokaler Anmeldung mit "user" und "passwort" (als Beispiel) lokal gestartet wird. VPN-Verbindung per DSL hergestellt, Netzwerkressourcen
    alle nutzbar (als domänenuser mit "xyz\user" und "passwort" , klar.) Auf dem Notebook das - frisch installierte, mobile - DIC als Benutzer "xyz\user" mit "passwort" gestartet - EINE GANZE Replizierung hinbekommen (allerdings nur die userbezogenen Ordner). Alles was mit RESSORCE bzw. ADRESS zu tun hat meldet "Zugriff verweigert".

    Was zur Hölle muß ich NOCH tun, damit ich das sauber ans Laufen bekomme ? Outlook/Exchange benutzen ? Kann es ja wohl nicht sein. WAS MACHE ICH FALSCH ?

    Wie geicht Ihr denn Notebooks mit Eurem Domänen-TOBIT-Server ab ? Ist doch jetzt keine superspezielle Anwendungsart / Umgebung...

    Verzweifelt um Hilfe bettelnd, :cursing:

    ruebe13

  • So schwierig ist die Sache gar nicht, ein bisschen Erfahrung vorausgesetzt.
    Einfach mal alles überprüfen und Step-by-Step vorgehen, wie bei Fehler in der IT üblich. Irgendwo ist ein Fehler drin!

    z.B. mal im Modul Replica in den Status-Monitor schauen und dort prüfen, ob die Anfrage überhaupt rein geht und wenn wa, wo es genau hakt.
    1) Greift der richtige User (lokaler Laptop, bei dem die Replikation eingreichtet wurde) auf den richtigen User am Server zu.
    2) Sind die auf den globalen Archiven auch die richtigen Paßwörter/Zugänge gesetzt (Archiv-Eigenschaften). Wenn mehrere die Replika nutzen, Vorsicht mit Änderungen!

    Es kann so vielen Stellen liegen, das war nur ein erster Auszug.

    ggf. auch mal ein Monitor Inhalt hier posten.

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!