David 8 Mehrer E-Mail Empfänger aber nur einer bekommt die E-Mail

  • Hallo zusammen,

    folgendes Problem in letzter Zeit häufen sich die Beschwerden, das Emails nicht am Empfänger ankommen.
    Wenn eine Mail an z.B. 3 Empfänger gesandt wird bekommt Sie aber nur einer!
    Konnte das bestätigen und habe hier mal ein Beispiel. Ich kann keine Fehler im SMTP Protokoll erkennen.

    Im Eingangmonitor ist nur der eine Empfänger vorhanden

    In der Mail und im SMTP HEader sieht man aber das die Mail an 3 Empfänger gehen sollte.

    Ich weiß nicht woran es liegt und wie ich das Problem abstellen kann. Muss das gegeüber der Geschäftsleitung
    erklären. :( Kann mir jemand helfen?

  • Im DV Admin des USERS muss Rundsenden erlaubt, aktiviert sein.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Habe das überprüft ist erlaubt, aber das gilt doch nur für den Versand ich habe das Problem ja beim Empfang.

  • hmmm...ist das generell so oder nur von diesem einem Absender?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

  • Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist die Cosynus Anbindung nicht per POP3 realisiert.
    Sonst hätte ich auf den Eintrag "Auszuwertendes Adressfeld" im DvGrabbing-Server getippt.

    Falls das so ist, dann es nur ein Problem der Barracuda-Firewall bei Cosynus sein, da hier nur "eine Mail weitergeleitet wird".
    Jedenfalls sagt das der SMTP-Header der geposteten Mail.
    Und alle Empfänger stehen im Header auch drin, so dass das InfoCenter diese auch beim Öffnen der Mail auch anzeigt.

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • kingcopy nein das liegt nicht an diesem Absender das war nur ein Beispiel. Es passiert bei mehreren Absendern. Aber auch nicht immer. Also kann man nicht sagen das alle Email mit mehren Empfängern nicht zugestellt werden.

    citab ja genau so ist es. Cosynus wurde auch informiert aber haben es jetzt erst geschafft nach über eine Woche mir eine Meldung zu geben. Sie können sich das auch nicht erklären und untersuchen weiter die Logs des Filters. Mal sehen was dabei noch raus kommt.

    Gut dann denk eich das ich an unserem Server nichts verändern brauche und warte mal ab.

    Danke an alle Helfer!

  • sind diese speziellen Leute nicht WHITEGELISTET=? sodaß der Filter gar nicht angewendet wird?

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!