Email Weiterleitung

  • Hallo

    Habe jetzt seit 3 Tagen das Forum gewälzt und alles ausprobiert aber nichts haut hin.

    Ich möchte dass wenn ein Benutzer ins Ausland fährt, er sich seine Emails auf seine Private Adresse weiterleite kann.

    Unser Anbieter in der Firma ist 1und1 für die Emails(Homepagepaket, kein DSL Paket) der Provider mit dem ich teste zum weiterleitungsempfang ist hotmail.com.

    ich habe als Textbausten @@von blablabla@@ schon gemacht, ich habe am davidserver dem user direkt die weiterleitung gemacht, ich habe die regel per rechtsklick mit xmedia gemacht, er stellt die einkommenden mails auch in den versandordner, allerdings bricht er mit de meldung : unbekannter empfänger das versenden ab.

    Habe auch schon die adresse an die es gehen soll per @@an blablabla@@ eingebuden, keine verbesserung.

    Habe im ordner persönlich - textbausteine ein neues dokument mit den obengenannten inhalten erstellt, betreff , also totel weiterleitung. dieses dann auch bei xmedia also rechtsklick eingebunden für nach originalnachricht. Am server ist weiterleiten im Postman mit Haken ohne Einshränkungen aktiviert.

    Weiss einer ne genaue anleitung wie es gehen MUSS!!!!!!

    Sende ich ne normale mail an dieadresse, also über neu-email dann is das kein Thema also schicken kann er an dise adresse, nur weiterleiten nicht.

    Für Hilfen wäre ich dankbar, das pressiert hier nämlich ganz schön :-/

  • Guten Tag, wahrscheinlich hängt es mit den Sendemethoden zusammen. Der David Server meldet sich nicht korrekt am Provider Server an, wenn die Verteilregel greift.

    Hinterlege unterhalb von "PostMan System" in der Registerkarte "Provider" im Feld "Generell über Provider (smarthost) senden" "smtp.1und1.com" und aktiviere Anmeldung erforderlich. Betätige anschließend den Button "Parameter...". Wähle die Methode "Login (SMTP = AUTH)" aus und hinterlegn den Benutzername und das Passwort eines Benutzerkontos von 1und1. Benenne die Datei "postman.dir" im Verzeichnis "david\apps\postman\code" um.

    Starte bitte anschließend den PostMan Dienst neu. Danach muss die Verteilregel mit den Textbaustein @@von emailadresse@@ angelegt werden.

    Gruß

  • danke für den tip.

    also habe deine Anleitung befolgt. als nutzername und pw hab ich die daten unserer info@ adresse eingegeben.

    dann hab ich unter persönlich-textbausteine-neu-dokument ein dokument mit betreff weiterleitung und inhalt: @@von info@unseredomain.de@@ eingegeben. dieses dann angehängt zum danach ausführen. er sagt jedesmal falscher absender:-(

  • Hi hat geklappt vielen dank. der Lock befehl hat gefehlt. setz ich den davor, dann hauts hin :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!