Mal wieder die Replizierung auf Notebook

  • Hallo zusammen !

    Habe wirklich viel gesucht, leider nichts passendes gefunden. Daher meine Frage: Wie "überrede" ich ein Notebook zum replizieren des gemeinsamen Archivs ?

    TOBIT-Server: W2k mit Tobit V8+, steht im AD und ist angebunden an einen W2003-Domänencontroller
    Notebook: WinXP, DAVID-Client, NICHT in der Domäne sondern in gleichlautender Arbeitsgruppe, user & password identisch mit dem Domänenuser
    Das Notebook verbindet per VPN-client ins Firmennetz, soweit auch alles nutzbar und ok.
    Replizierung des user-eigenen Archivs klappt einwandfrei, jedoch das allgemeine Archiv wird nicht mitrepliziert (OFFLINE-Modus). Beim Umschalten auf den
    DAVID-Server (ONLINE-Modus) sehe ich am Notebook im DAVID-Fenster links nur noch einen einzigen Ordner "Versand" sonst nix !

    Ich versteh's nicht mehr ... HILFE ! ?(

    PS: Danke schon mal für Eure Geduld !

  • Hallo, dazu muss die dvadmin.exe vom David Server auf den Mobile Client kopiert werden. Wenn du auf dem Mobil Client den David Admin startest kannst unter Replica die entsprechenden Einträge vornehmen. Auf dem David Server müssen dann auch entsprechende Replica Einträge erstellt werden. Die Archive die Repliziert werden sollen muss für den Remote Access und Replizierung freigegeben sein. Die Remote Access Zugangsdaten für die Archive müssen auf "beiden Seiten" gleich sein.

    Gruß

  • Die 2te Frage ist in der Benutzer-Authentifizierung zu suchen.
    Lieber mal den Laptop Mitglied der Domäne machen. Dann sollte auch dies kein Problem sein und man im Online-Modus mehr sehen, außer Versand :)

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

  • Moin, danke danke erstmal für Eure Antworten.

    Habe jetzt noch ein Verständnisproblem: Wenn ich beim Onlineschalten als Anmeldung "domänenname/username" + "userpasswort" benutze sollte die Authentifizierung doch
    klappen ?

    Soweit ich das sehe benötige ich doch erstmal einen funktionierenden Online-Zugriff auf meinen TOBIT-Server, vorher brauche ich an die Replizierung nicht zu denken.
    Hatten in meiner alten Firma das gleiche Konstrukt jedoch waren alle Notebooks in der Domäne. Führt daran kein weg vorbei ?

    PS: Hat vielleicht mal jemand einen screenshot einer funktionierenden Replica-Einstellung (könnt die Namen gerne "verbiegen" es geht ums Prinzip) ?
    Was ich nicht blicke: Muß ich auf dem Server nur den "host"-Tab ausfüllen und auf dem Notebook den "client"-Tab ? Habe beim "host"-Tab aber nur ein Passwort und keinen
    usernamen ? Das mit dem dvadmin auf den Notebook kopieren hatte ich schon gelesen und gemacht. Beim "host"-Tab auf dem Server kann ich aber nicht das Verzeichnis des Notebooks angeben, oder ?

    Und das Alles vor dem zweiten Kaffee ! Seid schon mal vielmals bedankt das Ihr soviel Geduld mit mir habt, bin halt schon 2 Jahre aus dem täglichen TOBIT-Geschät raus
    (und das Alter schlägt gnadenlos zu ...)

  • Kurze Info aus der Praxis:

    1) Domänenmitgliedschaft nicht zwingend notwendig, auch nicht seitens Tobit verpflichtend. Aber falls es Probleme geben sollte, lag es immer daran.
    2) Selbe gilt nämlich auch, dass der David-Server ein Domänencontroller sein muss (auch wenn anders in der KB angegeben. Bei entsprechenden Problemen....
    3) Zur Installation wird kein ordentlicher Online-Zugriff benötigt.

    -> Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Einfach mal ne VM-Ware aufsetzen und die Mobile Installation dort durchführen. Dort kann man die Replica-Jobs genau betrachten und am einfachsten lernen :)

    Beste Grüße

    Claudio Carrano (TSCP)
    CARRANO IT-Consulting

    * Ihr Systemhaus für elektronische Kommunikation * Über 25 Jahre Erfahrung *
    ***** Tobit 5-Sterne Partner


    Tobit-Programmierung: Portal, Workflow, DVCC & Add-Ons/Tools und chayns
    Keine Haftung für hier gegebene Antworten!

    Unsere Produkte finden Sie im Tobit Tuning Center
    oder auf unserer Homepage

    info@carrano-it.de
    Tel: +49-6021-451099-0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!