Hallo,
wir haben einige Kunden, die bekommen unsere Mails erst mit ca. 2h Verspätung.
Kann das evtl. an den Einstellungen vom David liegen?
Viele Grüße
Marcel
Hallo,
wir haben einige Kunden, die bekommen unsere Mails erst mit ca. 2h Verspätung.
Kann das evtl. an den Einstellungen vom David liegen?
Viele Grüße
Marcel
kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen...
Hallo Marcel,
wie gelangen die Mails auf den Server, per smtp oder pop3 ?
Wenn Pop3, sind die Zugriffszeiten okay ?
Was sagt das Eingangsprotokoll ? Hat man Zugriff auf Daten/Logfiles auf den vorstehenden Mailserver ?
Gruß,
Chris
Hallo,
wir haben einige Kunden, die bekommen unsere Mails erst mit ca. 2h Verspätung.
Kann das evtl. an den Einstellungen vom David liegen?Viele Grüße
Marcel
Hallo
kann muß aber nicht.
Ist immer eine frage , wie verschickt ihr eure Mails. Direkt oder über einen Provider.
Wann verlassen die Mails den Server.
Immer nur die eine Adresse oder alle
Also mehr fragen als Antworten
Racer
Wir versenden unsere E-Mails über einen Provider, wo wir auch unsere Domain hosten.
Dort wurde das Ausgangsprotokoll vom David und vom Server (Provider) gecheckt und die Mail ist beim Provider 1min, nach dem Sie bei uns das Haus verlassen hat, raus...
Komisch ist es nur, dass es nicht immer ist aber vorwiegend bei web.de Adressen.
Der SMTP Server unseres Providers ist im David korrekt eingetragen.
Zitat
Der SMTP Server unseres Providers ist im David korrekt eingetragen.
Das Problem kenne ich auch bei Web.de Die sind manchmal einfach etwas langsamer. Was mich aber dann immer wunder das es bei GMX sehr flott geht. Die 2 sind ja eh eine Firma deswegen sind sie aber wohl doch nicht völlig gleich.
Racer
Hi!
Nur als Option:
Wenn du die MIS aktiviert hast, kann es sein, dass David die Mails eine Weile festhält um sie einem zweiten "Scan" zu unterziehen.
Gruß
Björn
Das müsste David ja dann immer machen?!
Das Kuriose ist ja, dass am Tag davor, die Mails sofort da waren...
Hallo,
wenn Tobit sich nicht sicher ist ob es sich um ein Spam handelt, hält das System die Mail eine Weile zurück um einen zweiten Scann auszuführen.
Michael
Kann man MIS so einstellen, das E-Mails, die wir versenden, nicht getestet werden?
Hallo,
du kannst natürlich das MIS komplett abschalten - Würde ich aber nicht empfehlen. Es kommt recht selten vor, das MIS Mails zurück hält.
Michael
Ich möchte das MIS nur für die ausgehenden Mails abschalten und nicht auch für die eingehenden (also komplett).
Ausgehende Mails von uns sollen nicht überprüft werden.
Aber wenn ich mir das David so anschaue, dann scannt er doch nur eingehende auf Spam?!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!