User E-Mails landen immer in unverteilt

  • Hallo,

    wir haben bei uns einen User (Office), dessen gesendeten Mails an einen User immer im Unverteilt Ordner von David landen.
    Die Mails werden aber zeitgleich zugestellt, liegen aber, wie gerade gesagt, trotzdem in Unverteilt.

    Woran kann das liegen?

    Das komische ist, das David bei dem User Office immer die Emfänger Adresse ändert.
    D.h. der User Office schickt an den abc@abc-xyz.de eine E-Mail, die landet in Unverteilt, dort steht Sie aber als abc@abcxyz.de drin :( ?(

    Viele Grüße
    Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von MarcelHU (13. November 2007 um 14:19)

  • Hallo, schau mal nach ob es unterhalb von "Archive-System-David-Grabbing Server" im DIC ein doppeltes Postfach fuer diesen Benutzer exitiert und entferne den entsprechenden Eintrag.

    Gruss

  • Hallo,

    kommt wohl öfters vor. Erstell eine Regel, das Mails aus dem Unverteilt in das Verzeichnis Eingang des Users verteilt werden.

    Michael

    Was mich aber verwundert, das das DIC beim User Office, aus der E-Mail Adresse @abc-xyz.de eine @abcxyz.de macht.
    Das ist aber wie gesagt, nur beim DIC des Users Office.

  • Hallo, kann es sein die eMail Adresse auf dem Provider Serer weitergeleitet wird o. ä.?

    Gruß

  • Hallo, wenn Du dem Benutzer eine eMail schreibst wird diese intern durch den David Server zugestellt und nicht über das Internet bzw. den Provider Server im Internet. Ich denke nur dann wenn Du von einem GMX/WEB.de (also extern) Account eine eMail an den Benutzer schreibst kommt diese ins Unverteilt Archive. Deshalb denke ich liegt der Fehler nicht in der David Konfiguration.

    Gruß

  • Wir schreiben ja intern die Mails, nur greift der User Office auf das gleiche interne Adressbuch zu, wie ich auch.
    Wenn der User Office die Mail schreibt, steht ja auch die korrekte E-Mail Adresse (@abc-xyz.de) in der Mail... die Mail kommt zwar an, liegt aber mit der Domain @abcxyz.de im Unverteilt.

  • Hallo,

    wollte euch informieren, das Tobit mir geholfen hat und die Lösung hatte:

    "bitte beseitigen Sie in diesem Fall bei beendetem David Service Layer Dienst die Dateien nach dem Muster nameing.* aus dem Verzeichnis \David\Code\Database\."

    Jetzt ist das problem auch behoben... :)

    Kann mir aber vielleicht jemand sagen, wozu diese Dateien nameing.* aus dem Verzeichnis \David\Code\Database\ gut waren?

  • Hallo, da sind die Informationen gespeichert die Du im David Admin unter "Datenbanken->Verteilung->Identifizierung" findest.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!