Freenet-Empfänger kann PDF nicht lesen

  • Hallo,

    ich habe mal eine Frage bezüglich eines "kleinen" Problems mit einer Kundin.
    Diese hat bei Freenet ihren Account.
    Wenn ich ihr nun über Tobit V8+ eine eMail mit einem oder mehrere PDF-Anhänge
    schicke, bekomme ich von ihr immer eine eMail zurück, in der sie mir mitteilt,
    diese nicht öffnen zu können.
    Sofern ich diese Anhänge über Outlook und meinem privaten Account verschicke,
    hat sie keine Probleme damit.
    Andere Empfänger (keine Freenet-Accounts) können die Anhänge, die über unsere
    eMails erhalten, problemlos öffnen.

    Kennt jemand zufällig dieses Problem und hätte eine Idee ?

    Ich habe ihr schon vorgeschlagen, sie möge bitte die neueste Acrobat-Version
    downloaden und installieren, allerdings tritt das Problem noch immer auf.

    Thx
    Norbert

  • Hallo, ruft die Kundin die eMails mit einem eMail Client ab oder direkt über den WebAccount bei Freenet?

    Gruß

  • Hallo, mmmh Ok. Kannst Du mal die VIntern Nummer von deinem DvISE PostMan posten. Die Versionsnummer findest Du im DvISE Administrator unterhalb von "Informationen->Versionsinformationen".

    Danke und Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!