Frage zu Identifizierung als Spam...

  • Hallo,

    bei einem neuen Kunden wurde eine wichtige Mail eines Geschäftspartners aus Rußland vom MIS als Spam identifiziert und nur per Zufall entdeckt worden. Der Chef ist natürlich entsprechend sauer.
    Jetzt sollte ich dafür eine Lösung finden. Dazu folgende Fragen:

    1. Wie kann ich verhindern, daß Mails von dieser Adresse nochmal als Spam erkannt werden? Geht dies nur per Verteilregel? Auf das betroffene Mailkonto (info@...) greifen mehrere Mitarbeiter zu, das Eingangsarchiv von info ist in die persönlichen Archive der entsprechenden User verknüpft.

    2. Oder sollte eher der Admin auf dem Server unter "Erlaubte Adressen" oder wo sonst die Adressen eintragen? Wie macht ihr das bzw. wie würdet ihr das machen?


    Danke schon mal für eure Tipps!


    Gruß
    ag1

  • Hallo,

    danke für deine Antwort.
    Du hast also eine Regel erstellt, mit dem Parameter "Wenn Absender gleich xyz@123.ru dann verschiebe die Mail in das Eingangsarchive von info@..."
    Ist dies so richtig? In Zukunft werden dann Mails von xyz@123.ru sofort dem User info zugeordnet?

    Sorry für die Frage. Ich hab mit den Regeln in Tobit noch nicht allzu viel gearbeitet.


    Gruß
    ag1

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