Re-Migration von Exchange 2003 zurück auf TOBIT V8

  • Hallo Leute ! Habe mir eine Großbaustelle aufschwatzen lassen... (Anfall geistiger Umnachtung) Folgende Situation:
    Kleine Firma arbeitete bisher mit TOBIT V8 (extra Win2k-Server, keine Domäne), unser zuständiger "IT-Spezialist" (externe Firma)
    hat dann irgendwann den Mailverkehr auf einen Exchange-Server (neuer Win2003 DC) umgezogen(TOBIT war Ihm wohl zu
    schwierig...). Nun hat mein (neuer) Chef die Nase voll zwischen den verschiedenen Mailsystemen hin- und herzuschalten (alte mails
    im TOBIT, neue im Outlook) und hat mir als Projekt aufgezwungen den Exchange komplett zu deaktivieren und nur noch mit TOBIT
    zu arbeiten. Da ich bereits in meiner alten Firma TOBIT und später Exchange mit Connector hatte ist mir DIESE Richtung der
    Migration bekannt. Hat das anders herum schon mal jemand gemacht ?
    Primäres Interesse liegt darin das möglicherweise Stück-für-Stück zu migrieren um Störungen so gering wie möglich zu halten
    (Außendienstmitabeiter mit Notebook).

    Hatte in meiner alten Firma noch einen Exchange-Spezialisten an der Hand (bin da nicht so DIE große Leuchte) der mir jetzt leider
    fehlt.

    Hat jemand von Euch dazu passende Ideen ? Oder bin ich zu blind und es gibt ein How-To in den Tiefen des Forums das ich übersehen
    habe ? Benötige möglichst viele Tips zur Vorgehensweise. ?(

    Danke schonmal für Eure Hilfe. :thumbup:

  • Hallo, du kannst die Daten am besten über den im InfoCenter integrierten "Outlook Import" übernehmen. Dafür müssen die Daten in eine PST Datei importiert werden. Am besten Du verschiebst die im David vorhandenen Daten (Eingang, Ausgang...) vorher in separate Archive und führst dann den Import durch.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!