Fehlermeldung "Falscher Absender" bei Versand über Strato?

  • Hallo,

    versenden unsere Mails generell über einen Provider, ein Benutzer verschickt die Mails über ein separat eingerichtetes Postfach bei Strato. Nun erscheint im Ausgang die Fehlermeldung „Falscher Absender“ – hat da jemand eine Idee?

    Kann ich den SMTP-Server für das eine Konto separat einrichten?

    Danke

    Lars

  • Hallo, ja das geht. Im DvISE ADministrator unterhalb von "Postman->Datenbanken->Sende Methode" muss eine neue Sende Methode eingerichtet werden. Klicke auf "eMail Adresse der Absender" und gebe im Eingabefeld die entsprechende Absenderadresse ein. Danach klickst Du auf "Über Provider Smarthost senden" an und trägst den SMTP Server "post.strato.de" ein sowie die Authentifizierungsmethode.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!