Software: "Tobit InfoCenter" in der Version "10.0.0.2295"
Hallo!
Ich habe eine email-Vorlage erstellt.
Ich füge diese Vorlage ein (Optionen -> Vorlagen -> Vorlage für neue Nachricht).
Nun klicke ich auf den Button "Neu" -> meine Vorlage öffnet sich.
Nun klicke ich eine Stelle an, in die ich einen Textbaustein einfügen möchte, klicke "Einfügen" -> "Textbausteine..."
dann wähle ich einen aus, drücke "Einfügen und Schließen".
Nun passiert folgendes: meine Vorlage wird mit einem weißen Blatt überdeckt, worauf sich nur mein Textbaustein befindet.
Die Vorlage ist nicht mehr zu sehen, also komplett verschwunden. Das kann man nicht einmal per Strg+Z rückgängig machen.
Lösung des Problems:
Ich Klicke auf "Neu", es erscheint meine Vorlage. Ich klicke sie zum aktiven Fenster, füge eine Leerzeile,
oder ein Leerzeichen ein (egal was man tut, es reicht aus, den Inhalt der Vorlage nur um 1 Zeichen zu verändern).
Nun kann ich problemlos den Textbaustein per "Einfügen" -> "Textbausteine..." -> "Einfügen und Schließen" einsetzen.
DOCH:
Ich schreibe den Inhalt der email in einem anderen Programm und übergebe diesen Inhalt nun an mein David InfoCenter.
Nun passiert der gleiche Fehler wie beim einfügen eines Textbausteines OHNE vorher die Vorlage verändert zu haben
(Ich kann kein Zeichen verändern, da ein anderes Programm den Inhalt automatisch in die Vorlage im InfoCenter übergibt).
Hilfe ?!
Danke!