Hallo,
ich hab schon wieder eine Frage. Diesmal zum Versand von SMS.
Ich hab gestern testweise mal eine SMS versendet (direkt über den Tobit-Service). Die SMS ist auch sofort auf meinem Handy angekommen, zwar noch ohne "Absenderkennung" (stand nur eine 0 dort), aber dies hab ich inzwischen hinbekommen (Handynummer vom Geschäftshandy in den Benutzereinstellungen und schon passte das).
Folgendes konnte ich aber bisher nicht lösen: Nachdem ich die SMS abgeschickt habe, taucht diese im Infocenter im Ordner "Versand" als Rundsendung mit Status "In Bearbeitung" auf. Öffnet man diese wird nicht die Handynummer des Empfängers, sondern eine Kombination aus Buchstaben und Ziffern angezeigt. Außerdem lässt sich der Eintrag im Versandordner nicht löschen. Nur am Server kann ich den Auftrag rauslöschen.
Jetzt hab im Handbuch gelesen, daß man in der Systemkonfiguration im Feld "Domäne" für die Rückmeldung die Domäne eingetragen, die aber von außen erreichbar sein muß. Was muß ich hier genau eintragen? Etwa z.B. die feste IP-Adresse oder z.B. den Domainnamen des Tobit Server Locator Service?
Kann mir jemand Tipps geben wie ich diese "Problemchen" lösen kann? Danke schon mal!
MFG
ag1