Hallo,
ein hartnäckiges Problem beschäftigt mich seit Tagen.
System:
-Win2000-Server mit SP4
-David Zehn mit letztem "FuturePack" 25-09-2007 *nichtsdazusag*
Die Installation vom ViProtect startet zunächst normal. Nach ein paar Abfragen erscheint dann der blaue Balken des Installationsstatus. Ab ungefähr 1/3 dieser Statusanzeige wird es immer langsamer. die CPU-Auslastung geht auf 100%. Fertig wird er nie (auch nicht nach 1/2 Stunde).
Mittels Taskmanager sehe ich die Auslastung bei der msiexec.exe. Der ProzessExplorer von Sysinternals gibt mir näheres: Unter Threads sehe ich dann die Auslastung bei einer msi.dll.
Die Problemlösungen zum WindowsInstaller habe ich schon alle (?) durch. z.B. die
von
- Registrieren Sie den Windows Installer neu
- Überprüfen Sie den Speicherort der Datei "Msiexec.exe"
- "Msiexec.exe" in der Windows-Registrierung überprüfen
- Installieren Sie den Windows Installer neu
- alles auch schon im abgesichertem Modus probiert
- den neuesten WindowsInstaller 3.1 (v2) probiert
- einen älteren WindowsInstaller 2 probiert.
- bla bla etc etc
Andere Programme - basierend auf dem WindowsInstaller - lassen sich jedoch ohne Mucken installieren.
Tobit hat u.a. vorgeschlagen:
- deinstallieren Sie per »Start -> Systemsteuerung -> Software« die »Tobit.Software ViProtect« und falls noch eingetragen die »Tobit AntiVirus for Desktops«.
- in Registry den Hive »HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Network Associates« umbenennen
- Verzeichnisse »C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Network Associates«, »McAfee«, »Tobit Software ViProtect« und »Tobit AntiVirus for Desktops« und »Programme\Tobit.ViProtect« sofern noch vorhanden umbenennen
- ViProtect aus den Verzeichnis »\\server\DAVID\CLIENTS\ViProtect« mit der dortigen »SETUP.EXE« neu installieren.
- -> Ergebniss:
Bin nun echt ratlos. Hat jemand noch Ideen?
Wenn noch Hinweise fehlen... ich liefer gern weitere Angaben.
Danke und Gruß,
Carsten