Fehler im Adressarchive reparieren

• Hallo,
    immer wieder mal stelle ich fest, dass mit dem Adressarchiv etwas nicht stimmen kann. Bei extrem wenigen Adressen stürzt das TIC komplett ab, wenn man im Suchfeld den Namen angibt. Bis zu einer bestimmten Zeichenfolge grenzt das TIC noch ein ... aber ab einem bestimmten Buchstaben ist es vorbei ...
    Das tritt natürlich sehr selten auf - nut eb wenigen Namen - aber im Moment komme ich daher an eine Adresse nicht ran ...
    Das Problem tritt nicht nur an einer sondern mehreren Arbeitsplätzen auf. Somit klar reproduzierbar ...

Gibt es ein Tool, mit dem ich so ein Archive prüfen und ggfs. reparieren kann?
    Oder generell gefragt - was kann das überhaupt für ein Problem sein.

Sonst ist alles OK ...
    Tobit Zehn, aktuellstes Hotfix, WIN XP Pro

Danke und Gruß
    Frank

• Hi,

entweder du versuchst es mit dem "ARCUTIL" unter David\Util oder mit einem Zusatztool wie z.B. arcrepair von itacom.

• Hallo, einen solchen Fehler behebst du am besten wie folgt. Erstelle im InfoCenter ein neues Archive und verschiebe alle Einträge aus dem Adressarchive in das neue Archive. Anschließend wählst Du das Archive mit der rechten Mousetaste aus und öffnest die Eigenschaften. Klicke auf das Symbol oben links im Dialogfenster um dir den UNC Pfad des Archives anzeigen zu lassen. Gehe nun im Windows-Explorer in das entsprechende Verzeichnis und verschiebe alle Dateien aus diesem Verzeichnis (inkl. archive.dat etc.) in ein separates Verzeichnis außerhalb des David Verzeichnisses. Danach verschiebst Du wieder im InfoCenter alle Einträge zurück in das Adressarchive.

Dadurch wird eine komplett neue Archivedatenbank erstellt (archive.dat) und der Fehler ist behoben. Mit ArcUtil o. ä. kann man u. U. sehr viel kaputt machen - also für solche Zwecke nur im äußersten Notfall benutzen.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!