HTML E-Mail wird nicht korrekt angezeigt

  • Hallo,

    wir haben ein Problem mit einer HTML E-Mail, welche folgende Schriftinformation beinhaltet:

    <SPAN
    style="FONT-SIZE: 10pt; COLOR: #000000; FONT-FAMILY: sans-serif,helvetica">

    Die E-Mail wird mit einer falschen Schrift (sieht aus wie Tastatur Symbole) dargestellt.
    Leiten wir diese HTML E-Mail 1:1 an einen anderen User, dann wird diese dort korrekt dargestellt.

    Wir nutzen David V8+ und den Internet Explorer 7 auf allen Rechner.

    Woran liegt das, dass bei dem einem User die E-mail nicht korrekt dargestellt wird?

  • Hallo, ist das Problem Workstation- oder Benutzerabhängig und gibt es servergepseicherte Profile? Melde dich mal mit dem entsprechenden Benutzer an einer anderen Workstation an und schau nach ob der Effekt dort auch auftritt.

    Gruß

  • Hallo,

    ja wir nutzen Serverseitige Profile...
    Ich werde mich mal am Abend mit dem anderen User an einem Rechner anmelden, wo das Problem nicht auftritt und berichte dann.

    Viele Grüße
    Marcel

  • Hallo, wenn der Effekt bei einem anderen Rechner auch auftritt, stimmt irgendetwas nicht mit dem Windows Benutzerprofil. In diesem Fall erstelle das Windowsprofil einmal neu.

    Gruß

  • Also,

    ich habe mich mit dem User der die Probleme hat, auf einem Rechner angemeldet, der diese Probleme nicht hat.
    Dort trat das Problem auch nicht auf.

    Es muss also etwas mit den Rechner zu tun haben und nichts mit den Profilen?!

    Tobit meinte:
    "Hallo, bitte überprüfen Sie die Einstellungen des Internet Explorers. Diese sollte auf Westeuropäisch ISO und Automatisch stehen."

    Nur wo stelle ich das im IE7 ein?
    Dort fnde ich nur Spracheinstellungen wo ich die Sprache wählen kann aber nicht " Westeuropäisch ISO".

    Was geholfen hat ist, unter Eingabehilfen "Schriftgrad... auf Webseiten ignorieren".
    Diese Option ist aber auf dem Rechner / Benutzer, wo es funktioniert nicht aktiviert!

  • Hallo, die Einstellungen findest du im IE7 unter "Seite->Codierung".

    Benenne aber mal das Windowsbenutzerprofil auf der betroffenen Workstation unter "c:\dokumente und einstellungen" um lasse das neu aufbauen. Zusätzlich führe eine Neuinstallation des David InfoCenter gemäß Tobit KB-Artikel Q-105.514 durch.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!