David 8.10a.2015 extrem langsam in Citrix Metaframe 4.0 auf Windows 2000 Server

  • Hallo Forumsuser,

    wir haben ein Performanceproblem mit David 8.10a auf unserer Citrix Metaframe 4.0
    Wenn wir David auf dem Server neu Installieren läuft die Anwendung immer flott, nach einer gewissen Laufzeit wird die Anwendung langsam wie eine Schnecke.

    Hat hier jemand schon mal das gleiche Problem gehabt?
    Bin für jeden Tip Dankbar.

    Grüsse

    Michael Weltgens

  • Hallo, installiere mal das letzt aktuelle Service Pack für David V8+. Dein InfoCenter ist nämlich noch eine ältere Version die aktuellste ist "DVWIN32.EXE 8.10a 2016". Sind auch alle Update von Citrix installiert? Welche Auslastung hat der Service Layer (SL.exe) und die Dvwin32.exe wenn der Effekt auftritt?

    Gruß

  • Hallo mnetworks,

    erstmal vielen Dank für die Antwort. Den Servicepack V8+ muss ich zuerst mal suchen. Die Citrix Updates muss ich auch prüfen, die Auslastung der Prozesse DVWIN32.exe sowie DV4TS.exe (SL.exe finde ich gar nicht) sind alle gleich 0, die Prozesse brauchen also kaum Prozessorressourcen. Speicherbelegung DVWIN32.exe = 32 MB DV4TS.exe = 770 kB

    Wenn man die Mails oder Ordner anwählt ist immer eine Verzögerung von ca. 15 sec. bis wieder etwas passiert im Infocenter.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael Weltgens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!