Anhänge werden nicht versendet

  • Hallo,
    habe folgendes Problem bei einem unser User:

    Beim Versenden von eMails wird der Dateianhang nicht mitversendet. Die eMail wird zwar versendet aber ohne Anhang. Der Auftrag hat im Ausgang schon keinen Anhang mehr.

    Laut KB soll dies durchgeführt werden:

    <Achten Sie darauf, dass die Dateianhänge erst lokal im Verzeichnis »Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale <Einstellungen\temp\$dv$« abgespeichert werden. Beachten Sie, dass der einzelne User auch die erforderlichen Rechte <auf dieses Verzeichnis besitzt.<Außerdem sollten Sie einmal den FW_User_Servername aus der NDS löschen und David neu starten (beenden Sie vorher <David). Nun sollten Sie David neu starten.
    <Sie bekommen jetzt eine Benutzerabfrage, bei der Sie den Administrator mit sämtlichen Rechten eintragen.
    <Anschließend bestätigen Sie die nächste Abfrage mit "Yes" bzw. "Ja".


    Der User hat Vollzugriff auf den Ordner $$dv$$. Aber was ist bitte FW_User_Servername aus NDS löschen?? Habe ich noch nicht gehört. ?(

    Kann mir jemand dies einmal erklären?

  • Hallo Michael,

    hab mich schon gewundert was dies sein soll. Hmmh nur komisch das der Fehler genau so bei mir auftritt. Aber wir haben Windows SBS 2003.

    Der Nachrichtenversand mit Dateianhängen aus dem Tobit InfoCenter ist für einen Benutzer nicht möglich. Die Nachricht wird mit Anhang erstellt. Nach dem bestätigen mit Senden geht die Nachricht in Versand. Öffnet man diese ist die Nachricht bereits ohne Anhang!! Die Nachricht wird also wahrscheinlich ohne Anhang dem Versand übergeben!! Der Versand von Anhängen ist aber generell erlaubt!! Ein Empfang ist ohne Probleme möglich.!

    Ich nehme Tipps gerne an von euch..

  • Betrifft es den nur einen der User oder alle? Was hast du den für einen Virenscanner? Vielleicht sowas wie etrust?

    Bye

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!