Regeln mögen * nicht

• Hi,

ein Kunde hat ein T-Online Postfach inkl. Spamfilter Plus. Der T-Online Server taggt Spammails mit "*SPAM*".

Nun gilt es hierfür eine Regel im David anzulegen. Nach KB Q.108.189 soll die Regel mit "\*SPAM\*" ausgewertet werden. Das greift aber nicht, die Mails landen weiterhin im Eingang. Einzig "?SPAM?" funktioniert. Das kann es aber doch "eigentlich" nicht sein.

Hat da wer nen Tipp?

Gruß,

Kai

• Hallo, das problematische dabei ist die Kennzeichnung der Mails. Da das InfoCenter ein Stern als Wildcard auswertet. Wenn möglich sollte die Kennzeichnung der eMails geändert werden z. B. [SPAM].

Gruß

• Hi,

ich habe die Frage auch ins ARC gestellt und dort gab es dann als Antwort, dass das in V8+ funktioniert (so wie von mir oben geschrieben), aber nicht in David.Zehn, da dort die Regelverarbeitung komplett neu entwickelt wurde. Das Feature haben sie dann leider vergessen, kommt aber in einem der nächsten Feature Packs.

Gruß, Kai

• Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem,

hab´s nach einigem Probieren einfach mal versucht die Regel mit *SPAM* anzulegen, also nur 1 Stern davor und dahinter,

Es hat funktioniert, obwohl es nicht sollte!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!