Problem Archiv im TIC Mobile

  • Hallo,

    bei einem Kunden hab ich folgendes Problem: Ich hab auf seinem Notebook das TIC Mobile neu installiert. Hab dann die Replizierung durchgeführt. Die lief auch durch, bis auf einen Fehler: "Zugriff auf \\SERVER\DAVID\ARCHIVE\ADDRESS verweigert" oder so ähnlich. Hab daraufhin die Rechte auf dem Ordner überprüft und dem User testweise Vollzugriff gegeben, hab die Userdaten und das Systempasswort neu eingegeben, Replikation für dieses Archiv unterbunden, alles ohne Erfolg.

    Da in dem Ordner nichts drin war, hab ich das Archiv am Server einfach mal gelöscht, aber das hat nichts geändert. Weiterhin o.g. Fehlermeldung. Dann hab ich das Archiv auf dem Notebook im Offline-Modus mal gelöscht, mit dem Ergebnis, daß nun folgende Fehlermeldung am Ende der Preplikation erscheint: "Archive \\Notebook\David\Archive\ADDRESS nicht gefunden". Auch wenn ich den Ordner neu erstelle bleibt die Meldung.

    Hat jemand eine Idee was hier faul sein könnte? Wie bringe ich diesen Adressordner aus der Replikation?
    Würde mich sehr über Tipps freuen!


    Grüße
    ag1

  • Hallo, trage mal in den Eigenschaften des Archive "ARCHIVE\ADDRESS" die RemoteAccess-Zugangsdaten auf dem Server und im Offline Modus auf dem Notebook neu ein. Verwende dabei die Zugangsdaten die Du auch bei dem Benutzer für den WebAccess nutzt.

    Gruß

  • Hallo,

    das hatte ich alles schon mehrfach probiert (Zugangsdaten neu eingegeben, Zugriffsrechte auf den Ordner überprüft, etc.). Leider ohne Erfolg. Daraufhin hab ich das Archiv sowohl im Online- als auch im Offline-Modus gelöscht und den zugehörigen Ordner testweise verschoben. Nachdem aber dann die Meldung "Archiv ... nicht gefunden" kam, hab ich das Verzeichnis am Server wieder erstellt. Im Online-Modus ist nun das Archive auch wieder korrekt vorhanden, aber am Notebook bekomme ich es nicht mehr hin. Es kommt immer die Meldung "Archive \\Notebook\David\Archive\ADDRESS nicht gefunden".

    Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hinbekommen könnte, oder ist es am einfachsten, Tobit am Notebook neu zu installieren?

    Grüße
    ag1

  • Hallo, versuche mal das Archive im Offlinemodus unter "Archive" neu zu erstellen. Gebe den Archivenamen wie folgt an:

    Adressen{address}

    Falls das nicht funktioniert würde ich auch eine Neuinstallation auf dem Notebook empfehlen.

    Gruß

  • Hallo,

    hat das Adress-Archiv mittlerweile mindestens einen Eintrag?

    Es könnte gut sein, dass es daran liegt.

    Außerdem würde ich bei dem öffentlichen Archiv in den Eigenschaften / RemoteAccess den Zugriff aktivieren, aber Benutzername und Kennwort leer lassen,

    sonst kann der nächste User, der ja wohl in seinen eigenen Archiven ein eigenes Kennwort hat, nicht mehr auf das öffentlich zugreifen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!