Qualität der aufgenommenen Videos

  • Moin moin!

    In unserer Firma installierte ich vor langer Zeit David XL, jetzt habe ich mir privat V8 Home gekauft und bekomme
    dort die Videoeinstellungen nicht richtig zum Laufen.
    (Ja, ich will V8 in erster Linie zum Aufnehen von Videos benutzen..) Die Qualität der aufgenommenen Videos
    ist nicht so gut, wie die Videos, die mit TV Vision aufgenommen wurden (Ach ja, ich hab´mir auch das
    TVboard cable gekauft..)
    Bin ich hier überhaupt im richtigen Forum für diese Art
    von Problemen ? :)

    Grüße
    Stephan

  • klar is schon in ordnung - gibt zwar noch ein extra forum für david home - wird aba.

    gut, haste mal in der kb geschaut - ich meine da gibt es zwei oder drei artikel zu diesem thema - mach das mal ... wird sicherlich was stehen.

  • Hi!
    musste erst mal überlegen, was "kb" ist....
    ..Klar, das ist doch der eine Service, den Tobit sich nicht
    bezahlen lässt! :D
    War aber leider nichts brauchbares für mich dabei.
    Ich habe noch folgendes festgestellt:
    In meinem Infocenter wurde überhaupt kein Ordner
    für die aufgenommen Videos erstellt!
    (Soll ja -->archive--> media--->video oder so ähnlich heissen)
    Ausser den Standardordnern ist da nichts zu finden
    (Also auch keine Wiedergabe der Videos möglich)
    Ich habe Windos XP schon frisch installiert, alle
    WIN Treiber und Servicepacks drauf usw. Dann nur
    noch die TVboard treiber und David Home installiert, aber es läuft nicht!
    Was ist denn da schief gelaufen ?

    Grüße
    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von jupp2000 (28. Juni 2004 um 17:09)

  • ähh mal so eine zwiscshenfrage. Wieso kaufst Du Dir ein David Home um Filme aufzunehmen ??? Da gibt doch zig sachen die günstiger sind und vorallem besser.

  • Habe schon einige HTPC Programme probiert, gefallen hat mir noch keins.
    Einige features wie z.B. stream tag sind doch ganz nett, ausserdem werde ich V8 auch als Mailprogramm nutzen, wenn die Videosache erst mal läuft!

    Du schreibst, es gibt bessere, hast Du denn schon mit
    David aufgenommen ?


    Grüße
    Stephan

  • Ja ich habe schon mit David aufgenommen. Zum testen halt.
    Hauptsächlich mache ich das aber mit meinem Linuxvideorecorder ;). Klein handlich und mit Platte und nutzbar als DVD Player. Qualität 1a von überall steuerbar, auch mit Fernbedienung oder übers Internet von jedem Ort der Welt. Achja Email kann ich damit auch Empfangen und am Fernseh lesen und bearbeiten Fax geht auch und SMS. Und das ganze hat mich keinen cent gekostet bis auf die Hardware. Abgesehen von der Inmstallationszeit (paß muß sein). Dafür kann ich aber machen was ich möchte und wie ich es möchte.Das einzige was noch fehlt ist die Einbindung einer elektronischen Fernsehzeitung.
    Achja und das beste daran. Die Uodates kosten keinen cent und ich weiß das nach einem Update noch alles vorhanden ist und nicht irgendeine funktion wieder extra kostet.

    Aber auch für MS gibt es reichlich Software in diesem Berreich. Aber hast schon recht es ist halt sehr leicht

    Einmal editiert, zuletzt von Deejoy (29. Juni 2004 um 22:42)

  • na dann erzähl mal mehr zu deinem Linux-Vidorecorder - interessiert mich mal ....

    thanks

  • Was soll ich da erzählen.
    160 GB Festplatte DVD Brenner Grafik und Netzwerkkarte 1800 XP AMD 256 DDR TV Karte (DVB)......

    Eigentlch nen ganz einfaches System. Gab auch mal nen bericht in der CT drüber

  • ja gab es - muss den wohl extra überlesen haben ... weil da ne amd - maschiene läuft :-))

    und welche linux-distribution?
    und sonst so ....

  • Bin ich schon lange :) Nur einfach zu wenig Zeit sich damit zu beschäftigen und zuviel Sachen die ich da noch nachholen muß ich verzweifel ja gerade schon wieder an ezad samt update des Apache

  • weiss nich - habe mit amd - keine guten erfahrungen gemacht - die maschienen sind andauernd abgestürzt - liefen ewig langsam - nun gut - es is auch schon ne zeit her - aber ... hm ... sowas bindet ja nicht gerade :)

    und intel baut für mich eigentlich sehr gute und brauchbare prozessoren - wieso sollte ich es nochmal riskieren

    debian ? - ups, habe ich auf einem router hier laufen ... und ich hoffe nie das das teil abschmiert :) - weil dann habe ich ein problem *smile*

  • hmm also ich bin mit den AMD Maschinen sehr zufrieden. Schnellere Prozessoren für weniger Geld. Das hitzeproblem ist auch nicht mehr da und die dinger laufen. Für mich gibt es keinen Grund einen Intel zu nehmen. Aber das ist eh geschmackssache.

    Zitat

    debian ? - ups, habe ich auf einem router hier laufen ... und ich hoffe nie das das teil abschmiert :) - weil dann habe ich ein problem *smile*

    Wieso, bist du ein SUSE kind ??

  • na - ich komme mit suse gut zurecht und red hat is auch in ordnung :-))

    aber debian .... hm .... *werdrot* - is nich mein ding -
    klar die grundsachen kriege ich da sicherlich auch noch hin - aber das wars :)

    SUSE ist einfach gut zu bedienen - und sehr verständlich - genauso wie red hat

  • hehe deswegen arbeite ich lieber mit Debian :) Wenn ich das erstmal behersche klappt es auch mit SUSE

  • na klasse,
    werde jetzt aber sicher nicht mehr umsteigen ...
    es läuft ... und das ist das wichtigste :)

  • --Kleinlautmodus an:----
    äähmm... ich brauch doch eigentlich nur mal jemanden, der mir bei Tobit weiterhilft, ich glaub dir ja gern, dass du mit deinem Linux-System zufrieden bist...
    --Kleinlautmodus aus---
    Aber nichts für ungut, Video ist vielleicht doch nicht das Thema hier.

    Grüße
    Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!