Probleme bei Installation. Komme von Clients nicht auf den Server

  • Hallo,

    Wir haben einen neuen Server eingerichtet und wollten auf diesen David 8 installieren. Der Server hat "Windows Server 2003" drauf und läuft als Domänencontroller.
    Die Davidinstallation funktionierte Problemlos, ohne Fehlermeldung oder anderer Probleme.

    Nur leider komme ich von keinem der Rechner mit dem Tobit-Info-Center rein.. er sucht immer den Server und dann öffnet sich immer ein Fenster von wegen "Bitte Server auswählen"..

    Da der Servername ausgwählt ist, klicke ich also wieder ok.. nach kurzem suchen popt dann wieder das Fenster auf mit gleichem Inhalt.

    Hat jemand von euch vieleicht eine Idee woran das liegen kann?
    Ich bin euch über jeden Tip dankbar.

    Liebe Grüße und schonmal Danke,
    Larimda

  • Hallo, schau mal nach ob der Port 267 (David Service Layer) durch eine Firewall o. ä. blockiert wird. Das kannst Du am besten von einem Client aus der DOS-Eingabeaufforderung machen. Gebe dazu folgenden Befehl ein:

    telnet ServerName 267

    Ansonsten versuche mal das InfoCenter auf dem Server zu starten. Wenn das nicht funktioniert schau mal im Verzeichnis "\david\clients\windows" in die "ip.ini" Datei und stell sicher das die korrekt IP Adresse eingetragen ist.

    Gruß

  • Vielen Dank,
    Wie du schon meintest war es die Firewall... ist der Port frei funktioniert es auch sofort :)
    Sollte man eigentlich auch alleine drauf kommen... *lach*

    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Larimda (12. September 2007 um 12:33)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!