Raute in Email-Adresse

  • Hallo,

    weiß jemand, wie man die syntaktische/semantische Überprüfung der Email-Adressen überlistet,

    sodass ich die Raute (#) innerhalb von Email-Adressen verwenden kann (z.B. xxxx.yyy##zzzzz@abc.de).

    Kunde hat dies als Spam-Schutz eingerichtet.

    Meldung von David V8+: Mailadresse ungültig!

    Danke im voraus!

  • Hallo, ich denke mal dass wird nicht funktionieren, da die eMail Adresse nicht RFC Konform ist.

    Gruß

  • Hallo, ich denke mal dass wird nicht funktionieren, da die eMail Adresse nicht RFC Konform ist.

    Gruß

    Ja, das war auch meine erste Reaktion. Aber RFC 2822 sagt etwas anderes:
    ALPHA / DIGIT / "!" / "#" / "$" / "%" / "&" / "'" / "*" / "+" / "-" / "/" / "=" / "?" / "^" / "_" / "`" / "{" / "|" / "}" / "~"

    Ich wundere mich auch über die Vielfalt.

    tilo

  • Tobit Software schrieb am 18-Sep-2007 16:16
    Hallo, die von ihnen gewünschte Funktion steht mit den David.zehn! Versionen
    zur Verfügung. Wir (empfehlen?) den Einsatz einer aktuellen David.zehn! Version

    Herzliche Grüße aus Ahaus


    Ich schrieb am 12-Sep-2007 13:37
    Laut RFC 2822 (Seite 11+16) und RFC 3696 (informational, Seite 5)
    darf der local-part einer Email-Adresse zusätzlich zu den
    alpha-numerischen noch folgende Zeichen enthalten:
    ! # $ % & ' * + - / = ? ^ _ ` . { | } ~
    Oder sehe ich das falsch?
    BTW: MS Outlook akzeptiert "#" ohne Probleme!

    Jetzt meine Bitte:

    Könnte jemand mit David.zehn! diese Aussage von Tobit überprüfen oder muß ich das Ganze

    nochmal im David.zehn!-Forum posten?

    Vielen Dank im Voraus!

  • Danke an HoloDoc für die Überprüfung!


    Frage: Kann Tobit sich wirklich auf diesen Standpunkt stellen:

    Auch gravierende Fehler in DavidV8+ (z.B. Verstoß gegen RFC-Vorschriften beim Syntax-Check der Email-Adressen) werden nicht durch ein Update, sondern nur durch eine neue, kostenpflichtige Version (David.zehn!) abgestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!