David zerhackt HTML beim Versenden

  • Hallo ! Bräuchte dringend Hilfe. Wir haben Tobit V8+ im Einsatz. Ausgerechnet nur bei meinem Laptop (Acer) XP Prof. IE 6.0 tritt ein Phänomen auf. Ich kann Mails in HTML erstellen. HTML Code einfügen klappt alles. Aber beim Versenden zerhackt mir der Tobit den HTML Code. Das ist schon der Fall, wenn die Mail im Ausgang ist. Zerhacken heißt: Das HTML Format wird in Text geändert. Warum ??? Bei Optionen - Einstellungen - Editor ist HTML als Standard beim Erstellen und Versand angeklickt. Ich hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann. Es wurde mir schon geraten Windows neu zu installieren. Wenn möglich, würde ich das gerne vermeiden.

    Danke !

    MfG

  • Hallo, wenn Du eine neue eMail erstellst und im InfoCenter Editor ein HTML Element einfügst (z. B. über Einfügen "Horizontale Linie", wird die eMail dann auch im Quelltext gesendet?


    Ansonsten schau mal im DvISE Administrator unterhalb von »PostMan -> System« in der Registerkarte »Weiterleiten« nach. Ist hier die Option »Weiterleiten« aktiviert?
    Wenn dies aktiviert ist wird die eMail u. U ohne eine Konvertierung durch den Postman durchzuführen versendet. Damit erreicht wird, dass die Nachricht konvertiert wird, trage unter »PostMan -> System -> Generell« unter »SMTP Host Name« den Domain-Namen ein (z.B. fima.de).


    Gruß

  • Hallo !

    und erstrmal Danke für die Antwort. Habe ein Mail verschickt mit einer eingefügten Horizontalen Linie. Das (empfangene) Mail hat keine Linie. Scheint im Textformat ? zu sein. Wie ich bei David den Quelltext sehen kann, habe ich noch nicht herausgefunden.

    Weiterleitung ist NICHT aktiviert unter SMTP ist smtp.1und1.de eingetragen. 1und1 ist unser Emailprovider aber nicht der Internetprovider.

    Gruß

  • Hallo, wie sieht es aus wenn Du dich an einem anderen Rechner im Netzwerk anmeldest? Kannst Du dann die eMail korrekt versenden?

    Gruß

  • Hallo !

    Die Probleme treten leider nur auf meinem Laptop auf. Bei allen anderen Clients funktioniert alles einwandfrei. Der Client auf dem Laptop ist auch richtig eingestellt. HTML als Standard - auch beim Antworten. Manhat mir gesagt, daß das evtl. mit MSHTML zusammenhängen könnte. Ich habe gesehen, das sich auf meinem Laptop zwei Versionen von MSHTML befinden. Die zweite (neuere Version) ist bei einem Update des Internet Explorer aufgespielt worden.

    Gruß

  • Hallo, es kann sein dass das Problem durch eine nicht korrekte Installation des IE 6 hervorgerufen wird. Du kannst ja ggf. einmal ein Update auf den IE 7 vornehmen oder deinstalliere das letzte Update des IE. Melde dich mal mit einem anderen Benutzer am Laptop an und prüfe ob der Effekt dann auch auftritt.

    Sollte es bei einem anderen Benutzer nicht auftreten dann führe mal eine Neuinstallation des David InfoCenter gemäß Tobit KB-Artikel 105.514 durch und benenne dein Windows-Benutzerprofil auf dem Laptop unter "Dokumente und Einstellungen" um. Das Profil wird durch erneutes Anmelden am Laptop automatisch neuerstellt.

    Gruß

  • hab genau dasselbe Problem, seltsam ist nur, dass es manchmal (total unregelmäßig funzt)
    IE7 hat nicht geholfen, wär super wenn mir jemand weiterhelfen kann ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!