Hallo,
unser neuer David zehn business läuft mittlerweile wunderbar und rund, bis auf, dass ich noch Probleme mit dem Tracking habe. Ich habe schon gesucht und im Forum auch mehrfach dazu Beiträge gefunden, diese hatten dann jedoch meist einen Link auf alte Foreneinträge, wobei der Link nicht mehr gültig ist. Darum wage ich es jetzt einfach mal, dieses Thema für David zehn nochmal neu anzufangen.
Wenn ich Tracking für eine Nachricht aktiviere, wird auch beim Empfänger (beliebiges Mailsystem) die Aufforderung angezeigt. Die Bestätigung landet schließlich auch wieder in meinem David-System, genauer finde ich diese Bestätigungen zuerst im Ausgangsprotokoll (disposition notification, Benutzer ist David Archive, Hinweis:"Mail-Adresse ungültig", An: ist leer) und anschließend im Versand Ordner.
In den Trackinginformationen landet die Nachricht danach nie.
Ich hatte anfangs die Adresse des Postmasters abgeändert, jetzt aber ganz schnell wieder auf postmaster@meinedomain.net zurückgesetzt. Hat aber noch keine Abhilfe gebracht.
Jeder Benutzer hat ein POP3-Konto auf einem extern gehosteten Server, die für jeden Benutzer regelmäßig abgefragt werden. Ein Konto postmaster@meinedomain.net existiert nicht (ich hatte sowas in einigen Beiträgen gelesen..). Somit "sollte" für David ja eigentlich schon klar sein, für wen die Lesebestätigung bestimmt ist.
Was mache ich falsch in meiner Konfiguration? Oder liegt der Fehler an einer anderen Stelle?
Ich bin über jeden Hinweis dankbar!!!
H. Rehbaum