David 10 Grabbing und Postman spinnen???

  • @All

    eine Idee hab ich noch ....

    falls die MIS nicht genutzt werden, bitte mal die DVSPAM.DLL unter \Code\Spamfilter (hoffe die liegt da, hab das grad aus dem Gedächtniss recherchiert) umbennenen. Vorher Grabbing und Postman Dienst beenden, dannach neu starten.

    Bitte Rückinfo wie es sich dann verhält ....

  • Hallo, benenne am besten einmal das ganze Verzeichnis "spamfilter" im Verzeichnis "david\code" um. Starte danach die beiden Dienste neu. Damit bleibt die MIS Engine komplette außen vor.

    Ansonten schau mal nach ob es im Archive "Ereignisse" unterhalb von "Archive->System->David" einen Eintrag "Start purging Archives" und einen Eintrag "Finished Purging Archives" gibt.

    Gruß

  • kein Fehler im Syslog zu finden

    Hallo onwired,

    es gibt eine DebugVresion vom sl, der viel (auch viel Müll) ins syslog schreibt. Hat mir bereits sehr geholfen. Den Download link habe ich vom Tobit Helpdesk erhalten.

    tilo

  • Hallo,

    habe auch massive "postman" Probleme (Suse 9.2 / David 10 FP 20.08.2007 / MIS aktiv):

    1. Postman als Dienst beendet - 1 Datei in postman/in - kein Versand oder Empfang möglich

    2. Postman als Dienst beenset - viele Dateien in postman/in - Versand und Empfang möglich -
    die Dateien im in Verzeichnis werden nach Neustart des postman abgearbeitet

    Beide Varianten treten 4-5 mal täglich auf.

    Tobit kann nicht helfen.

    Gruß, AB

  • Wie bereits zu Anfang der Diskussion geschrieben habe ich das gleiche Problem bei zwei Linux Installationen (Novell Suse 9.3 und openSuse 10.2). Ich habe jetzt mal das letzte Hotfix bei einer Kundeninstallation neu installiert und ohne Umwege direkt per wget geladen. Es scheint nun zu funktionieren, allerdings gestehe ich das es noch zu früh zum jubeln ist. Es handelt sich hierbei um die openSuse 10.2 Installation, die ja offiziell nicht von Tobit unterstützt wird, weil sie leider noch immer bei Suse 10 hängen (gerade das Release von 10.3 erschienen). Tobit Support konnte mir nicht weiterhelfen, da ich ja keine freigegebene Linux Version benutze.

    Prüfe allerdings gerade parallel den Einsatz von Netcleanse anstatt der MIS und Virus Dienste von Tobit. Schön VMWARE auf den Server und die Installation parallel. Die McAfee Virenengine arbeitet nicht sauber und die Response der Updates von Tobit, immerhin 24 Stunden, ist einfach zu lang. Bei Kaspersky bekomme ich mehrmals am Tag updates! Zumal setzt Netcleanse auf ClamAV und Kaspersky. Der MIS Dienst ist mir zu rudimentär und man ist damit zu abhängig von Tobit bzw. expurgate. Und der Kostenpunkt ...
    5 User a 0,70 je Dienst = 7,00€ / Woche x52 = 364,00€ ... zu 150,00 für 5 User / Jahr. Und wenn ich schon mal dabei bin, dass mit dem Fingerprint gefällt mir eigentlich auch nicht. Auf der einen Seite probagiert Tobit das ich meinen eigenen E-Mail Server betreiben soll, auf der anderen Seite wird jedes Mal ein Teil der E-Mail an einen fremden Dienstleister geschickt. Oh da fallen mir wieder zig tolle Geschäftsideen mit der US Regierung ein, bzw. in Zukunft mit unserem Stasioberhaupt Schäuble :D

  • zur Info!

    Nachdem meine Tests mit einer Alternative noch eine Zeit andauern, habe ich am Freitag ein Hotfix von Anfang Juli07 zurückgespielt. Es gibt bis dato bei keiner Installationen ein Probleme mehr. Es kommen zwar ein paar mehr SPAM's durch, aber das ist weniger dramatisch wie ein ständiger Absturz des DVGRAB.

    Einmal editiert, zuletzt von onwired (26. September 2007 um 09:52)

  • Ich halte die Dienste sowieso Nachts an damit die Datensicherung in Ruhe durchlaufen kann

    warscheinlich bemerke ich desswegen einen Ausfall nicht.

    09-f9-11-02-9d-74-e3-5b
    MfG Kingcopy seit C16 / C64
    Fachinformatiker / Systemintegration
    IT-Systemadministrator
    David (R) 20 User / 500 GB
    David (R) 200 User / 2,5 TB
    d8-41-56-c5-63-56-88-c0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!